Seiten

Mittwoch, 21. September 2016

Freitagsfüller im Nachhinein vom 16.09.2016

Pah, der nächste Freitag ist schon näher als der letzte :)

Egal. Hatte ne strenge Woche, Vertretung für ne Kollegin machen, also 2 Teams betreuen, Mail, Telefone, Sprechstunde... Was war ich froh, als ich aus dem Büro durfte :)




1.  Wenn ich könnte, würd ich gerne meine Zeit noch freier einteilen. Dann würde ich aktuell gerne mein Scrapzimmer aufräumen, statt zu arbeiten.


2.   Nori-Blätter aus dem Asia-Shop sind ist zur Zeit mein Lieblingssnack . Ich mag den meerigen Geschmack, dass sie so knusprig sind. Nur, dass sie überteuert sind und unökologisch verpackt, stört mich.


3. Mein Leben wäre einfacher, wenn  sich die gewaschene Wäsche selber zusammen legen und in die richtigen Schränke versorgen würde #wunschdenken.


4.   Mit den Kindern lesend und kuschelnd auf dem Bett zu liegen ist eine schöne Art den Tag zu beenden.


5.   Erste Eindrücke darf und kann man bei mir gut ändern, ich lasse mich gern ent-täuschen :).


6.   Von ziemlich genau 3 Gerüchen wird mir schlecht: altes Metall, wie z.B. so Schlüssel; Zugbremsen (oder sonst so n metallischer Geruch, den manche Züge ausströmen; den dritten weiss ich grad nicht mehr (wohl zu selten), aber was auch schlimm ist: Küchenabfälle, die vor sich hin gammeln (Fischreste und anderes Organisches, das schon (fast) wieder Leben hervorbringt :) )


7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _______, morgen habe ich  _______ geplant und Sonntag möchte ich _________ ! 
Am Freitag Abend bin ich nach der Arbeit noch etwas "shoppen" gewesen, im Zumstein und im Orell Füssli. Eine Freundin musste sich operieren lassen und ich wollte sie mit Zentangle-Zubehört aufmuntern - jetzt muss ich die Sachen einfach noch zur Post bringen :)

Am Samstag hab ich versucht, meinen Husten auszukurieren, während ich mein Zimmer aufgeräumt habe. Ausserdem bin ich in den Vorbereitungen für die Creativa in Zürich. Ich darf Nathalie von Jasando.ch am Stand helfen. Ich bin Do und Fr Nachmittag dort, sowie den ganzen Samstag und am Sonntag noch am Vormittag. Ich biete auch den einen oder anderen Workshop an. Wer Fragen zum Hobby-Plotten hat, ist dort an der richtigen Stelle! Einkaufen kann man natürlich auch.

Am Sonntag war das Wetter ja nicht so prickelnd, trotzdem sind wir ans Umweltfestival in Kloten und haben uns umgeschaut und "gesocialised".
Und nicht zum ersten Mal sehr lecker: Vegan Crêpes! Habe sie dieses Mal gefragt, wie sie den Teig denn ohne Eier macht. Ihr "Geheimnis": einfach weglassen. Sie nimmt Sojamilch und lässt den Teig einfach mind. 2h stehen und ziehen. Sie sagt, gerade bei so Grossanlässen auch aus hygienischen Gründen eine tolle Sache. Und meinen Kindern und uns schmeckt es jedes Mal!


"Stapelgarten" ist mir positiv aufgefallen!

Nach der Fahrradfahrt heim im Nieselregen haben wir uns aufgewärmt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen