Seiten

Freitag, 14. April 2017

Taschen-Sew-Along März: Patch it! Tasche trifft Patchwork

www.greenfietsen.blogspot.com

Bis heute kann ich mich noch verlinken, darum komm ich etwas spät mit dieser Tasche. Die nicht mal ganz fertig ist *ups*. Ich hatte kein Gurtband mehr, bzw. nur noch solches, das ich von einer anderen Tasche mal abgeschnitten hatte, aber das stinkt ganz fürchterlich. Das wollte ich nicht an meiner neuen Bibliothekstasche haben.

Anfang März haben wir einen Kinderausweis in unserer Bibliothek machen lassen. Den Stapel ausgeliehener Bücher durften wir in einer Plastiktüte heim nehmen. Das konnte ich nicht so lassen :) Dass ich eine "Buch"-Tasche machen wollte, war mir dann klar.

Ich habe vor langer Zeit ein paar Blätz Stoff gekauft bei thequiltplace.ch, darunter waren auch so Textstoffe.
Einen zweiten Stoff, darunter ein Vlies, dazu eine selbstgemachte Kordel mit Quaste. Jeansstoff aus meinem Fundus, schön fest, stabil. Also nicht so riiiiiichtig gepatcht, aber spielt ja nicht so ne Rolle ;)


 Ich wollte ausserdem mal eine "französische Naht" ausprobieren und es ging recht gut. Ich finds schön, dass ich so in der Tasche keine offene Naht habe, sondern alles schön verarbeitet ist.



Dabei wird erst die Tasche links auf links zusammen genäht und dann von rechts auf rechts noch mal genäht. Das entstehende Teil hab ich dann mit einer geraden Naht an die Tasche angenäht, so steht nichts in der Tasche ab.

Ich hab natürlich leider etwas gehudelt, weil ich unbedingt fertig werden wollte, darum hab ich den Stoff nicht so schön zurecht geschnitten. Darum sieht man jetzt hinten an der Tasche ein paar Fusseln aus der Naht kucken :)



Tja, aber eben, ich hab noch keine Träger dran. Ich will eine Tasche, die ich über die Schulter tragen kann. Darum besorg ich dann noch gutes Gurtband.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen