Samstag, 19. April 2008

Rollo-Karte /-Technik

Ich werde immer wieder im Alltag inspiriert.. so auch hier: ich LIEBE Earl Grey Tee und der von Tetley ist in praktischen Beuteln, die sich nach dem Ziehen-Lassen zusammenziehen lassen (welch Wortspiel!).






Man braucht stabiles Papier, sonst evtl. verstärken auf der linken Seite.Ich denke, grundsätzlich sprechen die Bilder für sich:

Fenster in gewünschter Grösse schneiden,
falten,
Schlitze für Ribbon (habs auch schon mit Fiber versucht, das flutscht aber eher durch die Schlitze..)
im letzten Teil auf der Rückseite einen Knopf machen, damit auch das Zusammenziehen funktioniert.

Im Fenster kann man dann die Grussbotschaft hinterlassen oder einen Stempelabdruck colorieren, euch fällt sicher etwas ein.



Bei meinem Beispiel habe ich das Ribbon auf der rechten Seite zu kurz gemacht, es rutscht durch das Loch.. > genug lang machen, lieber kürzen.
Wer bewegliche Sachen auf LOs mag, kann das dort ja auch mal ausprobieren

Keine Kommentare: