Montag, 18. Februar 2013

Woche 7 in 2013

*Wuaaa*, schon wieder eine Woche um!
Es ist schon so, wenn ich nicht knipsen würde, ich wüsste nicht mehr, was ich alles gemacht hab...


Montag... ?

Die 12v12 letzten Dienstag waren ja nicht so spannend, aber abends kam dann doch noch etwas Action in die heimische Küche.
Denn der Liebste ist auch ein Molekularkoch, besser gesagt, ein Molekular-Barkeeper :)



Seht ihr das Froschlaichähnliche? Das sind die Alkkügelchen. Leider farblos, drum nicht so spannend.


Nächster Versuch mit grünem Zeugs. Das sieht man schon besser.
Geschmacklich war es wohl nicht so prickelnd, ist aber, wie mir später berichtet wurde, doch ganz schon eingefahren *muahahaa*.


Mittwoch,
Impfen nachholen.
Ganz gemäss des Frolleins einen Buches "Das winzig kleine Kitzelmännchen" muss die Puppe dort hinhalten:
"Es beisst dich in den Po, ja, grad etwa so".


Ohne Kommentar ;)



Später unterwegs dieses Detail entdeckt: die alten Fensterläden werden z.T. noch mit diesen schönen Köpfen an den Aussenwänden festgehalten. Kennt ihr solche auch?





Donnerstag, Valentinstag, offizieller Frolleins-Eltern-Jahrestag.
Das aufgeschnittene St.Gallerbrot macht auch schon einen auf Ostern und buk sich in Häschenform :)
Leider hab ich das Bild hier nicht drehen können, aber man erkennt es auch so.

Freitag
Besuch in St. Gallen, bei den mütterlichen Grosseltern.
Kind hat selber "fufu" gegessen, diese Art Kartoffelstockbrei, den man in vielen afrikanischn Ländern aus Maniok macht (und überall anders heisst). Grossvater war sehr stolz und glücklich. Tante hat Bilder gemacht, kann ich dann bei Gelegenheit noch nachliefern :)



Braves Kind hilft der Regenbogengrossmutter den Geschirrspüler ausräumen.
So eine Nudelzange gibts bei uns nicht, wird bestaunt.


Dann wird posiert, gelächelt, in der leeren Teetasse gerührt und Herzen erwärmt :)



Samstag, da wird die neue Wohnung der frechen Tante inspiziert.
Und wieder wird brav im Haushalt geholfen, dieses Mal: Abstauben.


Und zum Tagesabschluss nahmen wir an einer Überraschungsparty für ein Geburtstagskind teil.
Eine ehemalige Arbeitskollegin wurde 30. Bei dieser Gelegenheit konnte ich grad auch noch andere ehemalige Gspänli treffen; weil es aber schon nach 19 Uhr war, hab ich mich bald auf dem Heimweg gemacht.
Frollein hat noch etwa 30' im Auto gebrabbelt und ist dann eingeschlummert.


Am Sonntag noch fast fertig gestellt, was ich am Sa während des Nachmittagsschlafes des Frolleins bei Frau Regenbogen, aka Grossmami, beginnen konnte.
Heute Abend bekomme ich Besuch: wir nähen zusammen einen Blumendrehrock! Ich hab quasi schon mal probegenäht, damit ich dann schon weiss, was uns erwartet, wo die Schwierigkeiten liegen könnten.
Bei mir fehlt jetzt noch das Bündchen, ich muss bald fertig werden, weils das Geburtstagsgeschenk für mein Gottemeitli wird.
Sie wird (moment, ich muss rechnen, wie alt ich werde...) - ähm, 5. Denn ich werde 34. So. Genau. *nachrechne* Doch.


Und weil wir beiden Grossen zu faul zum Kochen waren, gönnten wir uns den Luxus, jemand anderes kochen zu lassen.
Ich LIEBE Leberli mit Rösti!!!

Keine Kommentare: