Mittwoch, 2. Juli 2014

*Stöckchen* / Liebster Award 2014

Es gibt sie immer noch, die Stöckchen :) Vor laaaanger Zeit hab ich eins bekommen und endlich komm ich auch zum Antworten/Mitmachen.

Habe eins in Form eines Awards bekommen. Die Grundregeln sind in etwa immer dieselben, ich werd sie nur ein bisschen anpassen.
Hier kurz die Regeln des Liebster Award:
- Verlinkt die Person, die euch nominiert hat.
- Beantwortet die 11 Fragen, die die Person euch gestellt hat.
- Sucht euch 11 Blogger und nominiert sie.
- Überlegt euch selbst 11 Fragen für eure 11 Nominierten.

Bekommen hab ich ihn von Themama, Danke an dieser Stelle :)
Ich habe das Gefühl, ich hätte erst so ne Runde gedreht, und dabei meine besten Fragen schon gestellt. Und ob ich auf 11 Blogs komme, die ihr noch nicht kennt, bezweifle ich.
Aber meine liebsten findet ihr eh rechts in der Sidebar.

Hier ihre 11 Fragen:

1. Seit wann bloggt du schon?
puuuh, das weiss ich nicht, es sind aber schon ein paar Jahre. Zwischendurch hatte ich auch mehr als einen, mal erfolgreicher, mal weniger :)

2. Wovon hast du als Kind geträumt?
Ich werd das mal nicht als Berufstraum deuten :)
Ich mag mich noch an meinen ersten Albtraum erinnern.. wir durften jeweils im Elternbett schlafen, wenn wir nicht schlafen konnten. Und in so einer Nacht träumte ich dann, dass bei uns auf dem Garagenplatz in der Siedlung ein Ofen stand, davor lauter Märchenfiguren, darunter Schneewittchen und Rotkäppchen, ein Wolf und ein paar Zwerge. Und in diesen Ofen sollten dann meine Füsse gesteckt werden. *schauder*
Ich war damals noch keine 10, denke ich, aber der Traum ist mir seeehr geblieben.

3. Chaos oder Ordnung?
Leider Chaos. Auch wenn ich Listen und Zettel liebe! Aber ich habe eine Art fotografisches Gedächtnis, so dass ich häufig (leider nicht 100%) weiss, wo was zu finden wäre.
4. Euer erster Abend OHNE Kind? Wie sieht/sah er aus?
Mag mich grad gar nicht erinnern... an den ersten zumindest. Aber einer der letzten war so, dass wir spontan ins Kino sind und einen schaurigen Film schauten (basierte auf einer wahren Begebenheit), wir mussten uns dann auch recht schnell entscheiden (wir legten mehr Wert darauf, dass wir vorher noch was Feines essen konnten :)).
Wir haben aber gemerkt, dass wir unbedingt mehr nur zu zweit machen wollen/müssen...
5. Wohin möchtest du gerne mal reisen?
Ich würd gern mal nach Holland, denk ich. In so vielen Blogs habe ich so schöne Bilder gesehen.

6. Hund oder Katze?
Zum Essen? Oder halten? Weder noch :)

7. Nähst du gerne und wenn ja, für wen und was nähst du liebsten?
Ooooh, ja, sehr gerne. Leider etwas zu selten. Bzw nicht regelmässig.
Ich würd gern mehr für mich machen, aber für Kinderkleider muss man weniger Stoff bezahlen ;)
Aber Taschen kauf ich nicht nur gern, ich näh sie auch gern.

8. Vanille oder Schoko?
Kommt sehr drauf an, in welcher Form...

9. Kannst du singen?
Was heisst können? Ich kann einen Ton halten, kann mir gut Texte merken. Meine Kinder sagen so gut wie nie, ich solle damit aufhören. Darum: ja. :)

10. Was ist deine Lieblingsfrucht?
Ich habe def. ein Entscheidungsproblem. Ich kann mich da nicht festlegen.
Ich mag aber sehr gern den Geschmack von Limetten, Himbeeren, Mango und Passionsfrucht.

11. Was ist dein liebster Onlineshop?
Uuuui, ist das wohl der, bei dem ich auch oft bestelle?
So oder so, eben, ich kann mich schlecht entscheiden.
Mögen tu ich:
www.scrapbook.com (da werd ich regelmässig schwach)
scrapandstamp.ch (da bin ich aber auch gern live)
fatquartershop.com (selten, weil kostenintensiv, wg shipping und taxes...)
lillesolundpelle.de (lovelovelove, meine #1 Empfehlung für ebooks!)
allesfürselbermacher.de (find ich toll, hab aber glaubs noch nie bestellt)
und auch viel *habenwill*-Gefühl löst dieser hier aus:
photojojo.com dazu hoffentlich in einem andern Post dann mal mehr ;)
 

Wer also mag, darf das Stöckchen aufheben und auch weiter werfen.
Ich find Fragen wie folgende spannend:
- Mit wem würdest du gern im Lift stecken bleiben, und warum?
- Gibt es etwas, das du bereust?
- Nenn mir einen materiellen Wunsch, der dir eine unbegrenzte Kreditkarte erfüllen könnte.
- Wie würdest du dich selbst nennen, wenn du anstelle deiner Eltern wärst?

Keine Kommentare: