Freitag, 11. Juni 2010

Wochenrückblick...

Montag war noch komisch, da am WE mit dem Liebsten, ja was eigentlich... wir haben nicht gestritten, wir waren uns nicht uneinig, hatten aber doch verschiedene Ansichten... einfach doof halt.

Dienstag dann kurz im Unispital, noch mal ne Dosis Haar-wachs-doch-wieder gespritzt. Die beiden Damen Doktorinnen haben mich irgendwie gefragt, ob es denn wieder gut sei - ich: das müssen Sie mir doch sagen? Wenn Sie das können, schliesslich sind Sie schon die Dritten, die es sich anschauen (bei jedem Termin hatte ich ne neue Weisskittelin).
Ob es denn noch neue Stellen gegeben hätte? - Nein. - Ich schau trotzdem mal nach, hier hinten, wo Sie es nicht sehen können.. - tja, wir haben zwar Spiegel daheim...... - [keine Antwort mehr] => ich mein, wie hätt ich denn bitteschön meinen Haarausfall bemerken sollen, wenn nicht mit einem Spiegel????

Mittwoch
An nem Konzert gewesen: Youngblood Brass Band.
W O W
W wie Way to loud!!! so was von viiiiel zu laut, das glaubt nur, wer dort war (Moods Schiffbau, Zürich). 9 Mann, 3x Percussion, 2 Posaunen, 2 Trompeten, 1 Sax, 1 Susaphon... mind. 1 davon mit einem ausgeprägten Bewegungsdrang, so wie der auf die arme kleine Trommel gedrescht hat.
o wie ohrbetäubend
W wie wahnsinnig laut
Ich hatte GsD die in-ear-Kopfhörer dabei, mit denen hör ich sonst keine Umgebungsgeräusche. Aber sogar mit denen war es immer noch gefühlte 200 Dezibel (gehörte kann ich schlecht sagen, man hat nix mehr gehört, das war sogar meinem Tinnitus zu laut  wuaahaaahaa).
Ein nicht ganz so schmerzhaftes Schmankerl am Ende des Posts.

Abends Hunger gehabt, wie schon länger, weil ich meine Energiezufuhr drastisch gesenkt habe. ICH WEISS, Hunger haben ist ganz ganz schlecht. Und keine Angst, ich habe mein mentale Klatsche schon bekommen, vom Liebsten nämlich. An dem ist echt ein Psychologe oder Gesprächstherapeut verloren gegangen!
Ohne allzusehr in die Tiefe zu gehen, ich habe eine verkorkste Ansicht, was Glücksgefühle und Erfolg angeht... Motivation und Selbstdisziplin sind auch auf der roten Liste.
Aber, und ich weiss, dass es falsch ist, nur durch die Kontrolle, dass meine tägliche Energiezufuhr nicht überschritten wird, habe ich ein Gefühl von Kontrolle und Erfolg. Dass ich mir nämlich die Schuhe selber binden kann, den Weg ins Büro ganz alleine finde, das ist in meinem Alter kein Erfolg.
Und sonst hab ich irgendwie nix, wo ich Erfolg messen könnte.. Traurig, aber wahr. Sehr traurig.
Aber ich hab nen Plan, wie ich zu meinem ganz persönlichen Glücksgefühl komme.

Donnerstag dann nen einsamen Tag im Büro. Schön waren nur die Bahnfahrt ins Büro, der Mittag im Büro und die Heimfahrt vom Büro: ich lese nämlich grad den ersten Band von der Vampir-Liebe... Twilight. Auf englisch.
Hab daheim kurz TV gekuckt, ne halbe Stunde im Bett gelesen und dann ganz brav Inchies gemacht, die ich noch vor meinen Ferien abschicken muss. Sie gefallen mir sogar richtig gut! Thema Meer und Strand.

Und heute Freitag ist Freitag. Das sagt schon fast alles XD

Weil ich mich grad irgendwie so freue, hier gleich 3x Musik, einmal schon n bissl älter, unter n bissl neuer. Ganz mein Geschmack: Gitarre, Piano, leicht piepsige Girl-Stimme, schön 2stimmig.
Die Youngblood Brass Band lässt sich schwer so rüber bringen, muss man live gehört haben.. auch wenn autsch. ;)





Keine Kommentare: