Mittwoch, 15. Dezember 2010

Hab so Freude..

.. dass das wirklich funktioniert hat!



An einer Raststätte hab ich sie schon gesehen, auch gekauft.
So Schokoladenstücke, Würfel, in denen ein Löffel steckt. z.T. mit einer Alk-gefüllten Pipette.
Drin steckt ein Löffel, meist aus Holz.

Ziel: in heisse Milch stecken, umrühren, schmelzen lassen, geniessen.

Am kommenden Samstag hat der Liebste seine Bandmitglieder zum Essen eingeladen. Zu uns nach Hause.
jaaaaa.
Die Band ist nicht gerade klein =)
Und ich kann es mir nicht nehmen lassen, meine Kreativität zu zeigen (meist kommt meine Gastfreundschaft nicht so zu Geltung, so Veranstaltungen bereiten mir Unbehagen, aber das ist ein anderes Thema).
So bekommt nun jeder Gast so einen Schokowürfel.
Gut, es ist kein Würfel, aber egal.




How to:
Für ca 20 Becherchen zu 20ml habe ich 6 Tafeln dunkle Schokolade im Wasserbad geschmolzen.
Die Plastikbecherchen sind so kleine Shot-Gläschen aus Plastik (haben ganz praktisch eine 20ml- und 40ml-Markierung) aus der Migros. 15er Pack.
Mit einem Suppenlöffel die Schokolade möglichst ohne zu kleckern umfüllen.
Holz-Teelöffel (aus dem Manor, 20- oder 25er-Pack) hineinstecken, der hält.
Wenn es ein bisschen abgekühlt ist, ein paar Mini-Smarties drauf verteilen (wenn die Schokolade noch sehr warm ist, knacken die Smarties-Schale, aber das macht nix).
Dann habe ich sie auf einem Blech auf den kalten Balkon zum Abkühlen gebracht.



das Blaue ist die Reflektion vom TV =)

Ganz toll: Sie lösen sich problemlos aus den Becherchen - also ab damit in die heisse Milch!
Praktisch: im Becherchen kann man sie gut verschenken. Deko einfach an den Löffel, das kommt bei mir erst noch (weiss erst seit heute, wieviele überhaupt kommen).

*FREU*

1 Kommentar:

PrinzessinN hat gesagt…

Das ist super. Ich hab schon so eine Trinkschokolade gekauft und sie war lecker. Aber wenn sie selber gemacht ist, schmeckt sie sicher noch viel besser! Muss ich mir notieren für den nächsten Anlass oder so :o). LG