Dienstag, 5. Oktober 2010

So schmeckt der He-erbst! - Give away

Ihr kennt bestimmt die Lagnese-Werbung (zumindest die deutsche Leserschaft), in der sie besingen, wie der Sommer schmeckt.

Als ich letzthin mal am Hauptbahnhof zu meiner S-Bahn unterwegs war, stieg mir der Geruch von heissen Marroni in die Nase... unweigerlich befand ich, dass so der Herbst duftet! Aussehen tut er gelb, orange, rot. Trägt den ersten wärmenden Schal und wird von ein bisschen Morgennebel bedeckt.
Der Sommer klingt hingegen nach "Rasenmähen". Fühlt sich heiss auf der Haut an, blendet.
Der Winter klingt dafür nach Keksen, die man verkrümelt - wenn man über den Schnee geht.
Der Frühling, tja, der Frühling ist am weitesten weg, darum weiss ich grad nicht, welche Sinnesempfindung ich da assoziieren soll.



Wie ich schon angekündigt hatte, möchte ich gerne etwas verschenken, da sich mittlerweile schon 21 Personen als regelmässige Leser geoutet haben!
Ich halte mein Geschenk noch relativ bescheiden, ist ja auch das erste Mal, dass ich sowas mache.
Mitmachen ist ganz einfach:
1. Gewinnen kann nur jemand der zu den erwähnten 21 gehört.
2. Hinterlasst mir bitte bis FreitagNacht um Mitternacht einen Kommentar zu Thema des oberen Absatzes:
Wie schmecken, duften, fühlen sich für euch die verschiedenen Jahreszeiten an? Was leutet für euch die jeweils nächste Jahrezeit ein?

Ich bin gespannt auf eure Antworten! Los geht's!
Was es zu gewinnen gibt, zeige ich, wenn ich morgen bei besserem Licht ein Foto gemacht haben werde.
Wer posten möchte, aber nicht gewinnen, kann das so vermerken - umgekehrt geht nicht =)

Fotos seht ihr hier.

1 Kommentar:

Seelenpflaster hat gesagt…

Gewinnen überlass ich den anderen Lesern, hab ja schon so oft was gewonnen! *mjammi* (btw: Verdammt ist die Schoki geil!!!)

Also ich will dem Frühling mal Ausdruck verleihen! Frühling ist für mich das erste Schneeglöckchen, was ich zwischen dem Schnee entdecke. Oder der Duft, wenn man unter einem blühenden Kirschbaum steht... Wenn die Sonne uns wärmt und wir unsere dicken Winterjacken endlich ausziehen können! Das ist Frühling für mich - in zarten Pastelltönen. :-D