Dienstag, 2. Juli 2013

SSW 28, noch 88 Tage, und das im neuen Daheim




02.07.13

Ich bin bei:27w3d (letzte Woche war ja Umziehen angesagt, es wundert mich, dass mein Laptop bereits am Strom hängt, das hat bestimmt GG gemacht :))

Der beste Moment dieser beiden Woche: Wir sind umgezogen!!! Bin ich FROH, dass es vorbei ist!



Ich vermisse: das bewusst schwanger sein… es läuft so furchtbar nebenher :(


Habe Heisshunger auf: Nichts Spezielles
Wehwehchen: letzte Nacht hab ich das erste Mal richtig Hüftschmerzen gehabt und wusste ne Zeit lang nicht, wie ich liegen soll.

Ich freue mich: dass der Umzug verhältnismässig gut gegangen ist, Verletzungen gab es nur bei den Möbel (kleinere Kratzer) J

 
Nach einer Idee von Svenja halten so oder ähnlich noch ein paar andere ihre Schwangerschaft fest:Punkelmunkel, Kleines Ich, Frau Kugelfisch, Blogprinzessin, Sonnenblume.
Dann noch entdeckt/verlinkt:  Christine, Chaosqueen und Schneweisschen.

Die Kugelnden werden weniger, sie sind zu den Liebhabenden gewechselt.
Viele von ihnen halten auch diese Zeit fest.
Es berichten z.B. Blogprinzessin, Mama Mia, June, A Red Apple, Frau Flamingo, Stefanie.



Endlich, wir sind im neuen Zuhause! Es fühlt sich wohl für Tochterkind schon am ehesten wie daheim an, ich muss mich immer noch recht umstellen. Das liegt aber höchstwahrscheinlich an den vielen Kartons, die sich noch immer türmen.

Dank der lieben und geduldigen Unterstützung von Schwager, Schwägerin und Gotte haben wir doch schon einiges ausgepackt, um- und aufgestellt (ich sag nur, die Hollywoodschaukel steht schon ;)).

Die nächste Hürde war, oder ist eigtl. immer noch, die neue Tagesmutter.
Wir hatten ein erstes Treffen mit ihr und ihrem Sohn (knapp 4 Monate jünger als Tochter) bei ihr zuhause und diese Woche können wir wohl mit der Eingewöhnung beginnen, auf deren genaue Umsetzung die Vermittlerin SEHR hohen Wert legt *augenroll*. Aber ich versteh auch, dass das mit 17 Monate was anderes ist als mit 4 Monaten.


Noch 88 Tage... nicht mal mehr 3 Monate! Die Zeit ist echt total schnell rumgegangen. Die Schwangerschaft lief soooo nebenher, dass ich es vermisse, auch wenn ich noch mittendrin bin.
Die Projekte Umzug (fast vorbei) und OpenAir (von GG, noch aussstehend) brauchen doch recht viel Aufmerksamkeit, die vom Babyboy ablenken. Ich hätte gerne, dass die Schw. etwas präsenter wäre :(

Komischerweise schlafe ich noch recht oft ziemlich "auf dem Bauch". Ich wache oft erschreckt auf, weil ich merke, dass ich auf dem Bauch liege. Dann komme ich mir besonders unschwanger vor und muss mich jeweils orientieren, mich daran erinnern, dass ich doch schon ziemlich schwanger bin.
Tatsächlich sieht man mir dieses Mal von hinten nicht mal an, dass ich schw. bin, ist wohl doch n typischer Jungs-Bauch :)

Ich hatte, inspiriert von Punkelmunkel, noch so viel nähen wollen, aber ich glaube, dazu komme ich nicht mehr. Bis wir nur mal alle Kartons ausgepackt haben! Ich komme mit meinem Mädel einfach nicht zu so viel, wie ich gerne möchte. Und ich kann sie einfach noch nicht alleine in den Garten lassen.
Dazu kommt ja eben auch noch nebst der Arbeit (weiterer Arbeitsweg) auch noch die Eingewöhnungszeit.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich grad wieder n bissl n Tief. So nach dem Zügelstress.
Aber fertig gejammert. In spät. 1 Woche wieder mehr, dann vllt schon mit Fotos :)
(ihr wollt ja sicher keine Kartons sehen, oder? ;))

1 Kommentar:

Chaos & Queen hat gesagt…

Aber Du kannst doch so ein bild noch machen wie ich!! Hast doch noch was Zeit? Oder Du machst es bei 99,9%...aber ob Du dann noch Lust hast? :-) GLG