Montag, 24. August 2009

Madagaskar - Kärtli und Hör-CDs

Für die Mädels im Haushalt meines Gottemeitli hab ich die Hör-CDs von Madagaskar 1 und 2 besorgt.
Dazu ein Kärtchen gemacht mit Cuttlebug-Tierli, colorierten Magnolia-Blättern und 2 Doodlebug-Stickern.

Auf den Umschlag hab ich einen colorierten Stempelabdruck geklebt (sorry, Markenname ist mir grad entfallen und mein Compi zu langsam, wenn ich das jetzt suchen wollte/sollte).



"Lebenslange Therapie"

oder: ich lerne meinen Inneren Schweinehund besser kennen

Am Freitag Mittag habe ich im W*ltbild-Verlag das Buch entdeckt, es am gleichen Nachmittag noch verschlungen und war begeistert.

Ich geh nicht im Detail darauf ein, man muss es schon selbst gelesen haben und das geht ganz flott.

Viele praktische Tipps und Tricks, wie ich die Aktivitäten meines lebenslangen Begleiters erkenne, ihn selbst austrickse und so zum Helfer mache.
Ok, ein bisschen Arbeit an einem selbst braucht es schon, aber mit dem Kauf und Lesen hat man ihn ja schon zum 1. Mal überwunden, den inneren Schweinehung - *grunzbell*

Scrap-Diktat: Ergebnis







ein bisschen falsch ist eben nicht richtig.. Hauptsache, mitgemacht!


Letzten Freitag fand im Scrapbookingclub ein ziemlich spontanes Diktat statt, Carmen hat es am Mittwoch Abend angekündigt.


Es funktioniert so, dass angegeben wird, was gebraucht wird (wieviel von welchem Papier, was für Fotos in welchem Format, evtl. Embellishment etc.).

Am Anlass selbst gibt die Frau Lehrerin dann Schritt für Schritt vor, was zu tun ist.

Nach einiger Zeit (wir haben es noch nie unter 3h geschafft hihi), stellt dann jede ihr Ergebnis ein. Alle LOs sehen ganz unterschiedlich aus, weil jede andere Fotos und andere Farben benutzt hat.


Ich konnte meins erst am Samstag ganz fertig machen, weil mir die Fotos fehlten - welches Hobby betreibe ich noch mal? Und warum hatte ich keine Fotos??

Das Problem ist jetzt gelöst: HP Photosmart D5460 heisst mein gutes Helferlein! Das habe ich mir nach eine langen Shoppingtag mit 2 Rafzer Mädels heim geschleppt. Ganz toll: ich kann direkt ab Speichermedium in 3 verschiedenen Formaten drucken. Sogar ab und auf CDs.

Montag, 17. August 2009

Neue Stempel - Abdrücke coloriert

Letzten Samstag hab ich mit einer Freundin einen tollen Tag in Winterthur verbracht. Erst waren wir im Atelier Rägeboge und haben uns mit ein paar netten Sachen selbst eine Freude gemacht.
U.a. mit Stempeln, Stanz- und Prägeuntensilien und Papier.

Hinterher haben wir noch was gegessen und zum Schluss am Bahnhof noch witzige Fotos im Automaten gemacht - die können grad sehr gut für die Jahreschallenge vom Scrapbookingclub brauchen!

Coloriert mit Touch ShinHan Twin Marker.







ich finde, der kuckt einfach so frech, bringt mich immer zum Grinsen...




Dienstag, 11. August 2009

Stoff für Inchies

Inchies sind ja ne tolle Sache, hab in einem Buch Inspirationen entdeckt und ich möchte bald mal welche aus Stoff machen. Dazu habe ich schon mal etwas Material im Hexenhüsli in Flawil gekauft. Das ist toll: Kits fürs Stoff-Scrappen sozusagen :D
Dazu habe ich eine Verstärkung und ein Klebevlies gekauft.


Sie sind eigtl. fürs Quilten/Patchworken zugeschnitten, aber Inch ist Inch :)

Einige davon werde ich allerdings für ein neues Scrapbook-Album benutzen.











Stempelabdrücke coloriert

Ich habe mir ein paar alkoholhaltige Filzstifte gekauft und ein paar ältere und neue Stempelabdrücke coloriert.

Da wir am Samstag Abend nicht wie geplant ins Alpamare sind, haben wir daheim die 3. Staffel von Prison Break geschaut und ich habe nebenbei fleissig coloriert.


Am Sonntag hab ich dann noch etwas weiter gemacht. Hier eine kleine Auswahl:










































Klavier

Nach langer Zeit und einigen UMzügen steht mein Klavier jetzt wieder in meinen/unseren 4 Wänden. Es klingt zwar noch etwas verstimmt - ist ja auch shcon über 20!- aber es ist immer noch ein wunderschönes Objekt *schwärm*



Donnerstag, 6. August 2009

Bitte Daumen drücken

Morgen Freitag Nachmittag hab ich ein Vorstellungsgespräch in einem Unternehmen, das mir echt gut gefällt. Hat sich ganz kurzfristig ergeben, was gut ist, weil ich mir dann nicht allzu lange Sorgen machen kann :)

Bin um jeden gedrückten Daumen oder anderes Körperteil froh, so zw. 16 und 17 Uhr.

Montag, 3. August 2009

Dinge, die man nur in einem Film erwartet

Schauplatz: Büro:
Herr L. kommt von der Toilette (fast gestürmt), sieht einen Kollegen und meint: " A Sie hani grad denkt..."

Ein anderes Mal kommt derselbe Herr wieder mal von der Toilette und meint: "Jetzt chunnt denn de Seich glich no hinefüre...."

g*scrappt

Natüüüüürlich: ich scrappe auch immer noch!!!

Auch wenn mein super Lieblingshobby in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen ist: es hat auch in der neuen Wohnung ein eigenes Zimmer bekommen ;)

Ich war leider auch im Forum nicht mehr so aktiv, aber das soll sich auch wieder ändern.

Wir machen gerade einen tollen Inchie-Swap: den grossen Sommer-Inchie-Swap mit dem Thema Vogel.
Gross deshalb, weil wir zehn Scraphühner sind, die je 5 verschiedene Inchies machen, d.h. wir machen 50 Inchies und bekommen entsprechend welche zurück. Organisiert wird das ganze von E-fix übers Forum.

Ausserdem läuft immer noch die grosse Jahres-Challenge: jeden Monat ein LO in selbstbestimmter Grösse, Bedingung: es muss ein Foto aus dem aktuellen Monat drauf sein. Mein Album mache ich mit den Geschenken vom Geburtstagswichteln 2009.
Seit dem 1.1.09 schreibe ich auch ziemlich regelmässig auf, was ich so erlebe - dasch imfall meeega spannend, wil mer uu vieles ganz schnäll wieder vergisst!
Schwieriger wirds da mit den Fotos, aber da auch Schnappschüsse oder verwackelte oder sonstwie nicht ganz perfekte Fotos "gelten", sollte ich es hinbekommen, monatlich ein Bild von mir zu finden.

g*lebt (g*wohnt, g*liebt)

Ende Oktober 08 haben sich mein Angetrauter und ich getrennt. Ich bin vom Appenzellerland zurück in die SaintCity, also St. Gallen, gezogen.
Die süsse 3,5-Zimmer-Wohnung hatte ich allerdings auch nicht für sehr lange.. ;)

Im Januar 09 habe ich einen tollen Kerl kennengelernt und jetzt wohnen wir zusammen in der Nähe von Zürich. *freu* ja, ja, klar ging das schnell, aaaaber: when you know it, you know it...

g*arbeitet

Seit Juli 08 bin ich in einer kleinen Firma im Verkauf tätig. Das ist dort nicht pensioniert werde, war mir ziemlich schnell klar.

Ich bin auch nach einem Jahr immer noch dort, allerdings sind die Wochen jetzt gezählt. Drückt mir die Daumen, dass es mit einer neuen, interessanten, herausfordernden Stelle in der Nähe von Zürich klappt!

G*sundheit

Eigentlich geht es mir gut, so verglichen mit dem Leid in der Welt.

Ich war bisher eher so der Typ, der seine Sörgelchen in sich reingefressen hat.

Das hat sich jetzt als nicht gaaaanz so gesund herausgestellt ;)
Mein Körper hat vor ein paar Wochen entschieden, dass er genug hat und mir ein Zeichen geschickt: Allopecia areata.
Ich wurde zur Behandlung gestochen (ich glaube, nein: ich weiss, ich möchte KEIN Tattoo auf einer knochigen Stelle!!!) und massiere Tinkturen morgens und abends auf die kahle Stelle.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis wieder aufgeforstet ist *lol*