Donnerstag, 28. März 2013

Woche 12 in 2013

Wochenanfang geerntet: jammi!


 
 
 
Am Mittwoch war ich kurz beim kleinen Erdenfräulein, seinem Bruder und seiner Mama und hab grad vereinbart, zusammen

Am Donnerstag in die Migros zu gehen, weil sie 40% auf Kinderkleider anboten.
Man hätte glauben können, in der Schweiz kann man sonst nie und nirgends Kinderkleider kaufen, sooo voll war das. Horror.
Gut, brauchte ich nur ein paar Socken und Strumpfhosen in der nächsten Grösse.
Dann gab es Chai Latte für mich und Babycino für Töchterchen. Ich war Frühling und sie der kleine Frühling :)
Natürlich heisst meine Kollegin nicht Masia...




Sie wollte mir partout nicht glauben, dass Kohlrabi erst geschält so richtig gut schmeckt...



Freitag dann Fahrt nach Winterthur, wollte ein bisschen Mama-Mode shoppen. Das geht einfach einfacher, wenn jemand zum Kind schaut. Das hat eine Tante übernommen. Alle glücklich. Auch ich, ausser dass ich keine Hose gefunden habe. Da werd ich dann eine von der letzten Schwangerschaft nehmen, bzw. vom Keller hochholen. Aber 2 Jupes und eine Bluse hab ich gefunden.

 


Während ich noch Leggins in 3 unterschiedlichen Grössen für Gottemeitli und deren Schwestern nähe, schläft das Kind klammheimlich, still und leise hinter mir am Esstisch ein...




Erst Mal Taschentücher entfalten.





Mama ist auch ein Turngerät :)





Endlich sind 2 von 3 starken Gegnern in "Ruzzle" geschlagen! (Jetzt hab ich nur noch 1, den ich erst 1x geschlagen habe).




Und ein persönlicher neuer Rekord bei der Anzahl Wörter: 55 in einer Runde!
Das macht sooo süchtig!


Dass das Kind und ich ab Freitag ne komische Verdauung haben, liegt offensichtlich nicht am dubiosen Hygieneverhältnis in diesem *U-Bahn*-Sandwichladen. Das Kind k*ckt nur flüssig die nächsten Tage :(
MPA bei Frau Kinderdoc meint, es sei höchstwahrscheinlich eine auf den Darm reduzierte Magda (ergab ein Anruf in der aktuellen Woche 13).

Montag, 25. März 2013

Unser Frollein bekommt Verstärkung! 13w2d

Ja, also, unser geliebtes Frollein bekommt im Oktober Verstärkung. Damit wird dieser Blog wieder etwas babylastiger... Aber eine Stilrichtung hatte ich ja eh noch nie richtig. Es ist hier einfach bunt gemischt, Scrappiges leider immer weniger (von vielen Sachen werd ich mich wohl trennen, siehe weiter unten), Stoffiges/Genähtes immer etwas mehr und sonst eben wie bei uns zuhause. Chez Ahuefa.

Die folgende Idee hab ich bei Julia gesehen und für mich schon seit ein paar Wochen ausgefüllt. Jetzt kann ich es mit euch teilen. Auf meiner Seite vom Hibbeln, Kugeln und Liebhaben findet ihr noch mehr Blogs zu diesem schönen Thema.

Bei den Menschenskindern hat es sich ausgekugelt: das Äffchen ist da! Herzliche Gratulation an dieser Stelle!



25.03.13
Ich bin bei:13w2d Pfirsich
Bauchumfang: noch gleich, aber die Hose wird langsam eng
Der beste Moment diese Woche war: so viele! Z.B. mit der einen Schwester Umstandsmode shoppen gehen, weil sie auf ihre Nichte schauen konnte und ich in Ruhe anprobieren. 2 Röcke und eine Bluse für den Sommer gefunden, Hosen werd ich wohl die aus dem Keller vom letzten Mal nehmen.
Ich vermisse: aktuell nichts…

Habe Heisshunger auf: nichts so Spezielles mehr wie Scharf und Sauer.
Wehwehchen: hatte ich nur am WE, wohl irgendwas Komisches gegessen…
Ich freue mich: dass es endlich „raus“ ist! Und: wir haben die Zusage für eine tolle Gartenwohnung bekommen!!!! Weniger toll: es bedeutet ausmisten, packen, putzen… in 3 Monaten ziehen wir um.

Dienstag, 19. März 2013

Bloglovin...

Follow">http://www.bloglovin.com/blog/2435898/?claim=rm559vpgdne">Follow my blog with Bloglovin


Ich hab das nicht so ganz/richtig mitbekommen, was sich jetzt ändert... Klar wäre es schade, wenn ich nicht mehr so viele "Leser" hätte, aber ich seh ja in den Statistiken, wie viele wirklich da waren und ab und zu bekomme ich ja auch liebe Kommentare.

Ich habe mich schon länger in keinem Blog mehr als Leser eingetragen, sondern einfach auf meine Blogroll genommen...

Jetzt schauen wir mal, was sich sonst so tut, wer was dazu zu sagen hat.

Woche 11 in 2013

Wow, wie die Zeit vergeht. Ein Viertel des Jahres schon fast wieder durch!

Montag, Dienstag ist ja immer eher tote Hose, zumindest tagsüber. Da kann ich höchstens lustige Sprüche liefern, die ich im Büro aufschnappe (findet ihr bei mir auf fb unter *gehört*).




12v12 war auch nicht so prickelnd, weil nicht 12 geschafft.


Dafür hab ich was Grünes "gebastelt". Ostern in Aussicht animiert mich zu sowas. Und falls ihr das nachmachen wollt, hab ihr noch genügend Zeit.

Behälter finden/kaufen/zweckentfremden, evtl. wasserdicht machen, mit feuchter Watte auslegen, Kressesamen drauf, evtl. "nachgiessen". Warten.
Immer schön feucht halten. Freuen. Abschneiden, auf ein Käse- oder anderes Brot oder in den Salat, geniessen.







Auberginen salzen zum Entwässern, in Ei wenden, anbraten, Kind geben und zusammen geniessen.




Dann hab ich für das neue klitzekleine Erdenkind noch eine Wendemütze von klimperklein gemacht. Kleinste Grösse genommen, ohne NZ.
Innert 1h war ich fertig. Leider sieht man das auch ein bisschen *schäm*. Aber ich wollte es noch unbedingt am Freitag übergeben.


Erinnert mich stark an die Schlümpfe :)


Wir haben da so eine originale, also gekaufte/geschenkt bekommene Tunika mit Kapuze. Beim genaueren Betrachten stellte ich fest, dass die bloss aus 2 Teilen besteht!
Auf Papier abgezeichnet, zugeschnitten, zusammengenäht. Anprobiert, fast perfekt :) Aber stolz! Werd noch ein bisschen korrigieren und dann noch mehr machen, auch in länger und mit längeren Ärmeln. Mal kucken, ob ich das kann.



Dann, Samstag... war ein ganz spezieller Tag. Bild folgt ganz zum Ende hin. Wir waren dann auch noch bei meiner Mam, wenn auch nur kurz. Aber ich werde in der nächsten Zeit immer wieder mal in meine Heimatstadt dürfen müssen können.
Später zurück in der neuen Heimat dann im grossen Einkaufszentrum, dort ist jetzt holländischer Frühling. Ich finds toll, wie sie das Stockwerk immer wieder grandios dekorieren...










ÄÄÄÄH? Wie geht das denn jetzt plötzlich? Die letzten 2 waren in der Vorschau noch quer drin und hier sind sie jetzt richtig? Juhuuuu!


Abends nahm der Liebste das Mädel mit zu seinem Bruder (Game-Abend) und sie übernachteten gleich dort. Ist für das Kind einfacher, als um 11 oder 1 Uhr nachts wieder ins Auto zu müssen und von dort wieder hoch ins eigene Bett.
Und während in der Flimmerkiste TVOS für Background-Gewumsel sorgte, nähte ich in dieser richtigen FREIZEIT die obermegatolle Übergangsjacke von lillesol&pelle. Ich bin begeistert!
Als Modell musste ich aber erstmal mit "Novi", dem Bäbi, Vorlieb nehmen.

Grösse 80, beschichtete Baumwolle, hellgrüner Futterstoff, innen in der Kapuze Sweat/Jersey, Kapuze abnehmbar dank Druckknöpfen. KamSnaps hielt nicht, weil ich gewurstelt habe :)





 
Tragefoto am Kind gibts noch nicht :(

Am Sonntag lief die Wiederholung von Schlag die Krähe und ich räumte in aller Ruhe das Wohnzimmer und den NähEsstisch auf. Irgendwann kamen dann auch Mann und Kind heim und legten sich gleich wieder hin :(
Der grosse krank, die kleine sonst irgendwie erledigt.
Der Rest des Tages war dann ruhig, endete mit einem ruhigen Tatort - so im Vergleich zu dem von letzter Woche, oder?
 

Ah ja, und an diesem Schnittmuster aus der Ottobre hab ich mir ein paar Minuten lang fast die Zähne ausgebissen (erst immer die falsche Farbe angekuckt, in dem ohnehin bunten Wirrwarr). Das wollte und wollte einfach nicht passen :)




Tja, und zu folgendem Bild gibts schon bald mehr :)



Donnerstag, 14. März 2013

12 von 12 im 13 - März

*pfeif* gut, dass sich bestimmt niemand mehr an letzten Monat erinnert...
hab nämlich kein einziges Kärtchen hinbekommen - auch wenn ich zig Trillionen Mal daran gedacht hab... *habjanoch2WochenZeit* und sowas.

Auch dieser Dienstag war einfach irgendwie nicht so knipsefreundlich. Wenn ich Bürodienst habe, ist das einfach nicht so spannend...
Aber was ich hab, zeig ich euch.
 
Mannomann, sogar wenn ich buchstabiere EINS ZWEI VAU EINS ZWEI
macht die Barista noch Kommas rein, die ich nicht buchstabiert habe!!!
 


Wie lieb, Handy erinnert mich an 12v12


Heute trinke ich ausserdem

Zum Mittagessen kurz in der City, noch fehlende Zutaten für die Willow besorgt. Begleitet von Freundin aka Frolleins Gotte.
Dann einen Fladenbrot-Kebab gehabt. Dazu:


Nachmittags dann (wenn auch nicht geleert):



Und das hier. Roch sehr randig, also rotebeetisch.



Zum Znacht dann noch Wasser.
Frollein trinkt ja auch aus dem Glas.
Erst auf dem kleinen, dann aus meinem. Könnt ja anders schmecken.
Auf dem Teller Gurken, TomMozz mit Crema di Balsamico, Avocado z.T. mit SalzPfefferTabasco. Und ein Cervelat.

Öhm, ja. Nicht zwölf. Aber was will man machen.
Fleissiger waren sie hier.