Dienstag, 16. August 2011

Kann ich ihm böse sein?

Dieser Schwangerschafts-Gott... Er fordert mich heraus, ich schwörs! Oder will er sich so entschuldigen? (zumindest bis jetzt hab ich noch keine andere Schwangere gesehen)
Ich muss aber drüber lachen...

Gestern habe ich mir aufm Heimweg beim Asiaten so Nüdeli gekauft, kennt ihr vielleicht. Muss man kurz köcheln lassen oder mit kochendem Wasser übergiessen und stehen lassen.

Ok, ich hab nur auf die Geschmacksrichtung geschaut und auf den Preis.
Dann also heim, aber dann doch was anderes zum Znacht gegessen.

Heute morgen hab ich noch kurz die Tasche ausgeräumt, muss die Nudeln ja nicht ins Büro tragen und wieder heim.

Und dann seh ich es und muss wirklich schmunzeln:

Montag, 15. August 2011

da hat wer seine ironische Woche...

Ich weiss nicht, ob es sowas wie einen Schwangeren-Gott gibt, aber wenn, dann hat er grad ne ironische Phase drauf!
Wie ich letzthin bemerkt habe, sind alle um mich rum viel schwangerer als ich, auch wenn ich schon (schon? nö, erst...) im 5. Monat bin.
Und es liegt echt nicht daran, dass ich sensibilisiert drauf bin!
Heute morgen wieder in der S-Bahn: ich merke erst beim Aussteigen, dass die Dame mir gegenüber sowas von schwanger ist!
Dann heute Nachmittag, Kollege N.Z. aus dem oberen Stock, geht schon auf seine Pensionierung zu, kuckt mir aufn Bauch und meint: dir xeht mer aber no nüt aa! - ich schau ihn an, meinen Bauch an und er: also ja, obe dure scho, aber de Buuch nöd. - ich immer noch etwas perplex. - i welem Monet bisch denn jetzt? - im 5. - ja guet... - denn hani ja no chli Zyt.
(dir sieht man aber auch noch nix an - also ja, oben rum schon, aber dem Bauch nicht)

Und dann zum Schluss, denn 2x an einem Tag ist ja noch nicht genug, grade eben aufm Heimweg, schau ich so zum Bus-Fenster raus: springt mir so n 8./9.Monat-Bauch ins Auge...

Ich weiss nicht, wer mich was lehren will. Geduld? Geht mir langsam aus, ehrlich. Und so kurz vor dem nächsten US bekomm ich auch wieder Bammel, weil ich immer noch nichts spür. Untermieter lässt sich Zeit mit dem ersten Radau.


Donnerstag, 11. August 2011

Die Welt ist rund...

Vielen lieben Dank für all die Rückmeldungen auf den diversen Wegen!

Ich werd euch nicht mit Schwangerschafts-Details langweilen, ich könnts zur Zeit nicht mal.
Dafür ist irgendwie noch zu wenig los. Mein Bauch ist zwar jetzt nicht mehr nur nach dem Mittagessen gefühlt gebläht, sondern sieht schon morgens schwanger aus.
Ja gut, ich bin ja jetzt auch schon anfangs des 5. Monats.

Und doch: immer wenn ich ihn mal "hängen" lasse, und mich dann auch ein bisschen schwanger fühle, sehe ich eine andere, die so richtig schwanger ist! Und ich komme mir wieder total unschwanger vor. Ich könnte auch noch als unhübsch verfressen durchgehen.
Diese Woche ist mir das täglich mind. 1x passiert, an meinem Heimatbahnhof, am Hauptbahnhof Zürich, auf dem Weg von dort ins Büro, beim Einkaufen, diese Bäuche sind einfach üüüüberall :D


Tja, und sonst?
  • Fotos von der Crop folgen noch.

  • Wer es noch nicht gemerkt hat, es gibt da nen neuen Blog, der in ziemlich genau 1 Jahr seinen Höhepunkt, oder besser seine Ziellinie erreicht haben wird. Vielleicht mögt ihr da auch ein bissl mitlesen?

  • Als ich diese Woche mal in der Früh am Bahnhof stand, musste ein Zug etwas langsam da durch fahren, weil noch einer aus der anderen Richtung kommen musste. Und als er da so mit fast Schritttempo hinter mir vorbeifährt, dreh ich mich um und kuck ein bissl in die mehr oder minder müden Gesichter.
    Und da erblicke ich doch tatsächlich den (ich glaube) besten Freund meines ersten Freundes! Läck, das ist schon 14 Jahre her! Wir haben beide nach einem Weg- und doch wieder Hingucker erkennend und erinnernd gelächelt und ich fand das total nett. Später ist mir dann auch noch sein Name eingefallen, Predrag. Also das war der Typ ausm Zug, den vom Freund weiss ich natürlich eh noch.

  • Freu mich schon auf mein Abendessen heute: Baguette oder anderes Weissbrot. Darauf kommt etwas (Oliven-)Öl.
    Aus Tomaten ein Concassé machen (der Begriff sollte stimmen): ich häute sie zwar nicht, aber entkerne sie (mit dem Daumen geht das super) und schneide sie dann in kleine Würfelchen.
    Die häuf ich dann aufs Brot. Drüber etwas Salz, Pfeffer und ital. Würzmischung (hab grad nix Frisches daheim).
    Dann für ein paar Minuten in den Ofen.
    Jammi.
    Ich muss jetzt eh aufpassen, was ich mir auf den Teller lade. Ich hab ein stark ausgeprägtes Sättiungsgefühl, das ich so überhaupt nicht kenne. Konnte ich doch bisher auch essen, wenn ich längst satt war (sieht man mir eben auch an).

Gut, das wärs für den Moment :)

Freitag, 5. August 2011

Projekt: 2012!

hach, heute ist ja Samstag! upsi, Tippfehler beim Post-Planen... :)

Zu blöd, dass ich nicht daheim bin.... :-p


Aber keine Angst, nur weil ich mich mit tollen Freundinnen am Bodensee zu ner Crop treffe, lasse ich euch nicht zappeln ;)



Das hier ist das erste Handarbeits-Stück, das Teil des Projekte ist:
eine Häkeldecke aus einzelnen Granny Squares.
Mittlerweile ist sie ganz fertig, hab aber noch keine Pics.







Und das hier ist zwar schon ein älteres Bild, aber ein neues gibt es erst Ende August :D



Voraussichtlich ist der "echte", "live" Projektstart im nächsten Januar. Aber die Vorbereitungen laufen mehr oder weniger auf Hochtouren *lach*.

Wer von euch das Glück eines solchen Projektes auch schon erleben durfte, weiss vllt, was für Nebeneffekte auftreten können. Bei mir war es v.a. Müdigkeit, extreme Müdigkeit. Ich war zeitweise richtig gelähmt, v.a. in Sachen Kreativität - obiges Beispiel ausgeschlossen.
Tja, jetzt bin ich aber wieder mittendrin und freu mich riesig auf unser kleines, eigenes Scrapprojekt :)

Donnerstag, 4. August 2011

Projekt 2012: Hinweis 2

Hinweis Nr. 2 zum Projekt:

Mein Liebster ist ein Teil davon! Und das, obwohl es mit den bereits erwähnten Handarbeiten zu tun hat.
Ohne ihn - ui, das klingt schon fast wie ne Oscar-Rede! :) - also ohne ihn wäre das Ganze auch gar nicht möglich geworden. Herzliches Danke an dieser Stelle!

Mittwoch, 3. August 2011

Projekt 2012: Hinweis 1

Tja, am Samstag werd ich das Geheimnis um mein Projekt lüften.
Bis dahin möcht ich euch aber gern mit einem Hinweis vertrösten.

Es hat entfernt mit meinen Hobbies Scrapbooking und Häkeln zu tun.
Es steht noch offen, ob Nähen auch involviert sein wird.