Sonntag, 15. August 2010

Summervogel

Schmetterling, Butterfly, Papillon...
Seit ich mit dem Häkeln wieder angefangen hab, hab ich im Netz nach dem "Rezept", nach einer Anleitung für diese Schmetterlinge.
Vor ca 20 Jahren hat uns die damalige Frau meines Onkels gezeigt, wie man sie macht und wir haben unzählige davon gemacht!

Nach längerem Suchen hab ich sie dann gefunden, sie aber etwas angepasst. Es kommt sehr darauf an, ob man ganz dünnes Garn oder dicke Wolle benutzt.


Die hier sind mit dem feinen Garn gehäkelt, die sind "Flügelspannbreite" 4-5cm.


Die hier sind aus einem "Regenbogen"-Garn, ca 8cm breit.

 

Das hier ist eine Spiralkette, ganz einfach zu machen, wenn man Luftmaschen, feste Maschen und auf 4 zählen kann :D
 

  






Und nach der Anleitung in einem Buch ist diese Mietzekatze entstanden. Da ich sie mit ganz feinem Garn gemacht habe, ist sie entsprechend klein geworden, so ca 5-6cm.





 Die ganzen Fotos sind mit dem phönchen aufgenommen, mit der app Hipstamatic. Nicht gratis, aber lohnt sich.


Wünsch euch nen guten Wochenstart: ich kuck gleich mal Lindenstrasse :)

Keine Kommentare: