Bei greenfietsen gibt's nicht nur die 6Köpfe12Blöcke, ich hab dort auch ein Taschen-Sew-Along entdeckt. Jeden Monat gibts ein Thema, zu dem man (möglichst) eine neue Tasche nähen soll/darf. Jeweils bis am 14. des Folgemonats kann man sich dann verlinken. Schaut euch direkt dort um, falls ihr mitmachen wollt.
Im Januar war das Thema Stoffbeutel. Und da in der Schweiz seit Kurzem auch die "Raschelsäckli" an der Kasse nicht mehr gratis sind, lohnt es sich umso mehr, immer einen Beutel in der Tasche zu haben. Allzu oft muss ich nach Arbeit noch das Nötigste für den Znacht einkaufen.
Von der Schwiegermutter hatte ich letztes Jahr mal ein paar hübsche Stöffchen geschenkt bekommen. Eigentlich nicht unbedingt mein Stil oder meine Farben, aber hierfür haben sie perfekt gepasst! Ich wollte aber nicht einfach nur was ganz Simples (auch wenn ich es unbedingt noch heute erledigen wollte), aber vom SnapPap oder ColartTex hatte ich irgendwie keine passende Farbe. Da hab ich noch eine Rolle Kork gefunden - tadaaa!
SM hatte ich keins, hab einfach eine vorhandene Stofftasche von DM als Vorlage genutzt. Meine Stoffe waren FatQuarter, 50x55cm. Da hatte ich sogar noch Stoff übrig, um die Henkel zu nähen. Als einzige Verzierung habe ich Band über den Rand vom Kork genäht, das Band ist aus dem Fundus, den ich bei meiner Tante (*wink*) "abstauben" durfte.
Die eine Seite |
Die andere Seite |
Das Band am Kork |
Die Henkel einfach unter den Saum geklemmt und festgenäht |
1 Kommentar:
Hallo Ahuefa,
der Stoffbeutel ist schön und gut geworden.
Das Band ist ein echter Hingucker *zurückwink* - einfach gut, wenn Dinge einen neuen Platz finden, wo sie gebraucht werden können und sich nicht mehr irgendwo langweilen müssen.
Es grüsst herzlich
die Tante
Kommentar veröffentlichen