Samstag, 1. Mai 2010

Happy International Scrapbooking-Day - Stöckchen

Bei Conny entdeckt, ich finde, das passt doch super zum heutige Tag.

Meine Top 5 in der Scrapbook-Welt

Zum internationalen Scrapbook-Tag sind hier meine Lieblings-Dinge in der Scrapbook-Welt - und wie wär's -  macht doch mal mit und verratet Eure Favoriten?

Ich hab zwar nicht überall genau 5, manchmal mehr, manchmal weniger, 
aber meine Lieblinge verrate ich euch gerne.


1. Farbkombinationen:
Abgesehen davon, was zum Foto passt, mag ich:
Braun-Türkis/Petrol-Rosa/Pink
Weiss-Lila
Grün-Gelb-Orange-Weiss
"Marine": Kräftiges Blau- Rot -Weiss

2. Patterned Paper
October Afternoon
My Minds Eye
Basic Grey - auch wenn ich immer noch Mühe habe, damit zu scrappen, zumindest meine eigenen Fotos.
naja, andere ergänze ich dann mal bei Gelegenheit.

3. Embellishments
Bling
Stickles
Stempel (als Hintergrund oder Abdruck, sind auch Embellis)
Brads - auch wenn ich sie, sagen wir mal, sparsam einsetze
Alpha-Stickers

4. Werkzeug
Ich liebe meine Tools!!! Und meine Totes!
Neu: meine Slice
Crop-A-Dile II: zum Löcher-machen unentbehrlich!
Die BiA -Bind-it-All und bald neu die Cinch
einen guten Trimmer, Schere, Falzbein

5. Kleber
Glue Dots in allen Varianten: klein, grösser, flach, ultraflach, als Inch-Streifen, durchgehende Linie
ATG-Klebroller
Zig 2ways Glue Pen
Tombow flüssig und als Abroller
Und auch ganz nützlich: wiederablösbarer Abroller!

6. Scrapbook-Books und -zeitschriften/Inspirationen
hmm, ich hab zwar Creating Keepsakes daheim und auch die Creating Memories, aber ich schau mich lieber online um.

7. (online)Shops
baschtuegge.ch
scrapandstamp.ch
stempelgarten.ch
scrapbook.com
und ich entdecke immer wieder neue... schliiiimm :D

8. Scrap-Freundinnen
Ursina
Joli - es ist schon wieder viel zu lange her!
Und dann ganz viele alte und neue (in unbestimmter Reihenfolge): Flash, Simba, Marianna, Fantli -im Herbscht aber sicher wieder!!!, E-fix, Trudy, Anne, Anni, Marianna, Lavendel, Carmen, Estrella und und und

9. Scrappige Veranstaltungen
Die Sektions-Crop Zürich-Ostschweiz des Scrapbookingclubs
Die Scrapferien vom Scrapbookingclub
Die Herbst-Crop vom Scrapbookingclub
Die Sektions-Crop Bern des Scrapbookingclubs
Die Forum-Höcks vom Scrap-and-Stamp (viel zu selten bin ich da allerdings dabei...)

10. Scrap-Snacks
Salzstängeli
die g**len Muffins von Lavendel - *schmeeeelz*
Gummibärchen
Studentenfutter (in den Scrapferien entdeckt, konzentrierte Energie, wenns mal wieder länger dauert ;))

11. Scrap-Getränke
M-Budget Energy Drink - in den Scrapferien und an Crops: en masse!
Cola
Chai Tea
Wasser

12. Scrap-Musik 
Was im Radio läuft (v.a. während Crops)
selbst zusammengestellte Soundtracks ;)
Geschnatter und Gegacker der anderen
Fernsehen im Hintergrund

manchmal auch gar nichts

Keine Kommentare: