Dienstag, 8. Februar 2011

Mein Wochende 21./22.1. - Luzern und Köln

Am Freitag, 21.1. gings nach Luzern.



naja, wieder mal kein Prachtsfoto... aber lecker war sie, die Kräm brüleh.
Auch die Kalbsleber, die ich vorab hatte, seeehr fein, im Bahnhof Luzern.

Dann im KKL: Pirates of the Carribbean, die Musik aber LIVE von einem Orchester. Heeeeerrlich! Danke nochmal an Oli und Sandy! *winke*

Die Partitur war faustdick! Auf dem Bildschirm (dem kleinen leuchtenden Teil - das grosse ist die Leinwand) bekam der Dirigent die Takte vor- und mitgezählt. Sehr beeindruckend, das Ganze...






Ja und Samstag drauf gings dann nach Köln.
Es hätte alles ganz entspannt sein können: wir nehmen den Zug, haben Proviant dabei, kucken HIMYM-Folgen aufm Laptop, eeeasy 5 Stunden Zug fahren.
Aber ich hab vergessen, nein, nicht beachtet, dass ich mit dem Liebsten reise.
Er ist manchmal mit Murphy verwandt...

Erst mal auf dem Weg zur Bushaltestelle gemerkt, dass die Tasche mit Pyjama noch auf dem heimischen Bett liegt. Nun gut, man kann auch im Unterhemd schlafen. (O-Ton: "Ich wollte zwar nie so einer werden, aber ich sehe ein, dass es Vorteile hat, wenn die Frau die Reisetaschen packt...")

Bus schon weg. Also mit 2 Laptops, 1 kleinen Tasche meinerseits plus Tüte mit Geschenk zum Bahnhof sputen. Der einen S-Bahn hinterher winken.
Auf den nächsten warten, hoffen, dass der pünktlich ist und man am Hauptbahnhof noch auf den anderen Zug wechseln kann. Dabei natürlich das gemütliche, entspannte Proviant Einkaufen streichen.. Sowas hab ich nicht gerne, ich LIEBE es, im Zug zu picknicken!

Scherze waren dann bis Erreichen des Zuges nach Basel unerwünscht ;)

Den Anschluss-Zug dann noch gut erreicht, von Zürich nach Basel Tee und Croissant genossen, in Basel dann 20' Zeit. Den Liebsten schon mal auf den nächsten Zug geschickt, und alleine rasch was eingekauft.
Dann weitere Folgen How I Met Your Mother auf dem Mac des Liebsten gekuckt.




In Köln, am Sonntag war das dann, glaube ich, einen Traum von Velo, also Fahrrad entdeckt.




Ich mein, schaut euch das Gedoodle an! Ich gebe zu, mir ist auch die Tasche aufgefallen... 1x Tote-süchtig, immer Tote-süchtig...

Hinter dem Dom ein Lokal entdeckt, das meinem Fleischtiger entsprach. Ich hab noch nie so ne Riesenkartoffel gesehen!!!



Ich mag zwar eigentlich kein Rind, aber diese Spiesschen war ziemlich lecker.


Und natürlich auch Fotos gemacht vor und mit dem Dom in Köln.
Wir kommen sicher wieder mal, z.B. um die Schlösschen auf der Brücke anzukucken.
Leider war das Wetter nicht so einladend, aber es ist schon schön zu sehen und beeindruckend, wie unser süsser kleiner Rhein wächst, bis er in Köln ist...



Der Liebste, Frau van Laack ( ich LIIIIEBE van laack RED), Marc Oliver (war schon in Kroatien mit dabei), meine Wenigkeit













Keine Kommentare: