Montag, 21. Januar 2013

Die 3. Woche in diesem Jahr



Montag
hab ich Zutaten für Frolleins Geburtstagskuchen bestellt. Ich weiss, es ist erst in 2 Wochen, aber ich wollte einen Probekuchen machen. Klingt verrückt, eingebildet, unsicher. Aber wie ich letzthin gelesen habe: der 1. Geburtstag ist eigentlich für die Mutter ;)

Dienstag
habe ich einen neuen Stickdateienshop entdeckt, *gefäääährlich* hihi
Sie haben grad January Sale *nochgefäääährlicher*
Ahuglücklich

Mittwoch
war ich dann im Fitness und nachmittags in der City, konnte meine Bestellung abholen (Porto gespart).
Eigtl. war noch ein Januarli*-Treffen geplant, wurde aber wg Krankheit verschoben. *wir sind eine Gruppe von Frauen, die im Januar2012 Geburtstermin hatten

Donnerstag
hab ich dann entschieden, welche Art von Kuchen ich backen möchte und hab schon mal angefangen.
Kam nicht sehr weit, darum hab ich einfach die eine Schicht Bisquit (mit der neuen schwarzen LM-Paste eingefärbt) geviertelt und die dann übereinander geschichtet.
Creamcheesefrosting aus dem Buch der Hummingbirdfactory.

Die Bilder sind nicht so gut geworden.. und natürlich wieder mal quer.


OK, sieht auch nicht sooo toll aus, die schwarze LM-Paste
hab ich nur ganz vorsichtig benutzt, darum siehts so grau aus.


Total lecker, nicht mal so süss, wie erwartet. Der benutzte Frischkäse hat ein klein bisschen Salz drin, aber im Endergebnis schmeckts gar nicht so übel.

Freitag
waren wir im wieder im Kindersingen. Konnte meine Nachbarin von unten überzeugen, auch zu kommen. Es war herzig! Am Nachmittag kamen dann eine neue Bekannte mit Sohn zu Besuch. Er ist nur wenig älter als unser Frollein und es war witzig zu sehen, wie sie interagieren <3 p="p">Abends hatten wir Besuch aus England. Ein ehemaliger Arbeitskollege, der es leider nicht an unsere Hochzeit geschafft hatte. Tischgrill und Raclette, jammi.

Samstag
Vormittag schlief das Frollein so lange, dass ich einen Rock für sie nähen konnte. Als ich mich dann an die Weste machen wollte hatte ich nur viel zu lange Reissverschlüsse. Darum wollte der Liebste dann einen Ausflug machen und wir sind in die City gefahren, Stoff kaufen (er hat ausgesucht und ich werd dann nähen :)), RV kaufen, lecker essen und dabei ein tolles Buch anschauen. Für den Heimweg gönnten wir uns Chai. Ich muss glaubs langsam ne FB-Gruppe aufmachen mit all missglückten Namen.
Werbung für Veet


Werbung für irgendwas, die durch die Perspektive der Kamera witzig wird







Der Liebste war Bond, "Q" kennt de Barista wohl nicht,
da hilft auch das Smiley nichts.

Auf dem Heimweg, Frollein schläft


Sonntag


Sie mag Randensalat :)

war wieder sehr ruhig, dem Frollein die neuen Klamöttchen anprobiert :)
Hab ein bisschen gestickt, bin aber noch nicht ganz fertig.




Das Röckchen aus der ottobre 1/2011


Es ist Sonntag, gestern hab ich noch Zopf gemacht, dass es
eine Backmischung ist, macht ja nix. Das perfekte Ei :)

Die Weste von Samstag Abend: ein Stoffrest, Bündchen und ein neuer RV.

Frollein hat noch nicht ganz Gr. 80, es wird ihr also noch ein Weilchen passen



Sonntag Mittagessen: Prinzessinnen-Salat ;) Hat einfach Randen drin,
also Rote Beete.

Ok, das wars für diese Woche. Gleich dreh ich meine Runde bei euch, freu mich schon!








Keine Kommentare: