Sonntag, 6. Januar 2013

Guets Neus! inkl SMW - IZDD:

Nun denn, grad, als ich an die 7Sachen von Frau Liebe gedacht hab, scheint es diese nicht mehr zu geben. Oder bin ich einfach zu früh dran?

Dann fangen wir doch mit Frau Krümelmonsters SMW-IZDD an: Auf ein Neues!

Ich räume immer wieder auf. Entsorge immer wieder. Organisier mich immer wieder neu.

Das alles soll weg, bzw. eben aufgeräumt werden.
Im Wohnzimmer soll meine Nähecke hin, im grossen Zimmer kommen meine Papiersachen hin.
Und ja, die eine Glühbirne streikt. Aber egal, wie oft wir da ne neue reinstecken, dort will die Lampe nicht hell sein... Versteh einer die Lampen.

Auf dem Esszimmertisch: Makerbot (3D-Drucker von GG,
Overlock, Näh- und Stickmaschine; stehen nicht alle immer da)

Hier hab ich erst grad ein Regalsystem entsorgt, jetzt muss ich mich neu einrichten,
der Platz an der Wand soll noch schlau genutzt werden.
Am besten mit Besta von Ikea, denn die hab ich schon am Boden.





Dann mach ich gleich weiter mit meinen 7Sachen:

Frühstück gemacht: Fruchtbrei mit Hirse und Naturjoghurt
und Müsli mit laktosefreiem Erdbeerjoghurt.
Fürs Frollein im neuen Schälchen von Gotti Ursina.

Ok, da hab nicht ich meine Hände gebraucht, sondern Frollein:
Sie macht das Handzeichen für "mehr".

Frollein geholfen, richtig rum vom Sofa zu steigen.

Das zeig ich nur, weil ich das Kleidchen gestern genäht hab :)
Ist in Grösse 80, noch etwas gross.



Einkäufe aus der Tasche geräumt.
Nein, nicht sonntags eingekauft, wartet einfach seit Freitag...
Dafür hab ich auch gleich den Vorratsschrank entmistet und wieder organisiert.

Boden gesaugt und feucht gewischt.
Am Sonntag, ja.
Das ist das Nachherfoto :-P

Was Neues ausprobiert: Im Bratschlaucht Pouletbeine (Hähnchen), Kichererbsen und Speckwürfel,
gewürzt. Die selbstgemachen Ofenfrites häts gar nicht mehr gebraucht.
Die Kichererbsen waren soooo lecker, Frollein wollte immer mehr!





Montag
war Silvester. Mir war nicht gut, war früh im Bett und gegen Mitternacht hat GG Frollein zu uns ins Bett geholt und wir haben mit Moscato dAsti angestossen :)

Dienstag
haben wir ausgeschlafen. Glaub ich. Wir haben den freien Tag genossen.
Mittwoch
war immer noch frei. Ich war morgens im Fitness. Und Frollein wurde 11 Monate alt.
Am Nachmittag sind wir zum Gotti Ursina gefahren nach Rafz. Dort feiern sie den Berchtoldstag mit einem Kostümumzug für die Kinder nachmittags und mehr oder weniger gepflegter feuchtfröhlicher Unterhaltung abends für die Erwachsenen (die "outputs" können da sehr unterschiedlich sein, manch eine findet dort ihren Ehemann). Da waren wir aber schon wieder daheim.
Ihr Kostüm ist nicht so eindeutig, aber mit Gottis Mädchen als
Teufelchen gaben sie ein gutes Team: Platz 9!
Vorne am Wagen hatten wir Engelsflügelchen und
den KiWa einfach mit Stoff und Tüll eingewickelt :)

Donnerstag
musste GG wieder ins Büro, ich erldigte ein bisschen Hausarbeit.
Freitag
machte ich Grosseinkauf und entdeckte dabei 4 tolle Kinderbücher von Anja Rieger, deren Stickdateien ich unheimlich gerne mag.
da gibts auch noch Blau, Rot und Grün
Samstag
waren wir im Zweithaus der Schwiegis, GG hat dort mit seinem Vater die Wand in den Keller gemörtelt. Ich hab u.a. Mörtelnachschub besorgt und war ausserdem in 2 süssen Läden, nämlich MimiLu und dann später noch urmeli. Bei Urmeli hab ich einen Resten von feinem Cord gekauft und ein Schnittmuster, Ergebnis habt ihr oben schon gesehen.
Sonntag
ist Dreikönigs- und Hochzeitstag. Papierne Hochzeit.
Hab im grossen Zimmer und im Wohnzimmer etwas aufgeräumt, gemistet. Und nachmittags dann noch kurz mit Frollein draussen, am Bahnhof im Automaten das Monatsfoto gemacht.
Leider hab ich den Oktober völlig verhängt :(
Das im Dezember habe ich Mitte Monat gemacht, aber nun ja, kann man nicht mehr ändern.
Dafür ist mir eine Idee für die Geburtstagsfesteinladung für Frollein gekommen. Kommt Zeit, kommt Foto :)

Wünsch euch eine gute Woche!
Und denkt daran:


Keine Kommentare: