Mittwoch, 20. November 2013

Es gibt mich noch!

Wir haben doch noch einen Spielplatz in unserer Nähe gefunden,
bisher kannte ich nur einen am anderen Ende des Dorfes.
Ich staune, wie gut meine Tochter das schon kann!!!
Ist zwar fast nichts für ihre Grösse dabei, aber nächsten
Frühling passt das dann.

Danke, dass ein paar von euch an mich denken und hier und dort mal angestupst haben :)
Es gibt mich noch, online einfach reduziert :(
Komme leider nicht mal zum Blog lesen bei allen anderen. Ich vermisse euch soooo!!!

Ich weiss nicht, ob ich bei den einen oder anderen einen falschen Eindruck hinterlassen habe mit meinem Bericht.
Es geht mir sehr gut, die Geburt und die ganze Geschichte danach angeht. WIE ich das verarbeitet hab (noch bevor ich wieder heim ging), würde einen eigenen Post füllen :)

3 von 4 Generationen, Fruchtzwerg
beim Grosmami aufm Arm,
strahlt Urgrosspapi an
(Handyfoto, drum nicht so scharf)


Seit ich wieder daheim bin, gehts mir wie den meisten Frisch-Mamas, Zweit-Mamas.
Auch wenn ich nicht stille (eigener Post :)), trinkt unser Fruchtzwerg auch nachts regelmäsig und mir fehlt die Schlafzeit.
Ich bin ein ganz schlimmer, unausstehlicher Mensch, wenn ich müde bin.

Ich hatte in der Schw. oft gedacht, das wird leicht. Warum hatte ich beim ersten Kind immer so lang mit allem, zum aus-dem-Haus-gehen z.B..
Fakt ist, die Dinge dauern schon länger, weil das Kleine einfach kleiner und zerbrechlicher ist. Das wickelt man langsamer als ein 20-Monatiges, das selber mithilft.
Wenn das Baby Hunger hat, dann dauert es schon 10-30 Minuten, bis der Schoppen (die Flasche) leer ist. Und wer will schon mit nem schreienden Kind aus dem Haus, Auto fahren, Bus fahren?
Und wenn es eine Windel füllt, dann ist das total flüssig. Das verlässt auch schon mal gerne die Windel.
Ja, ich hab jetzt auch wieder mehr Wäsche... Sogar, wenn der Strampler nur etwas feucht ist von Milch oder U.rin, sein Kind will man darin nicht liegen lassen, oder? Gut, hab ich ein Kurzwaschprogramm!

Was den Tagesablauf angeht, ist es jetzt schon einfacher als beim ersten Kind.
Wir geben den Rhythmus vor, das Baby das Tempo.

Ich wollte eigtl. auch jede Woche ein Baby-Update posten, aber jetzt mag ich nicht mehr, wüsste gar nicht, wann ich das machen soll. Sogar das Monats-Foto im Automaten konnte ich nicht termingerecht machen.

Im grössten CH Einkaufszentrum, Glatt, steht wieder ein riesiger
geschmückter Tannenbaum, um den ein seeeehr langsam fahrendes
Karussell sich dreht.





Mir fehlt das Häkeln und Nähen und Scrappen enorm. Ich hab keinen Ausgleich. Tagsüber schlafe ich schon lange nicht mehr (zu Beginn hab ich mit der Grossen zusammen Mittagsschlaf gemacht, da schlief der Fruchtzwerg auch noch mehr), und abends bin ich einfach zu müde, um dann noch Stoff zu schneiden oder zu nähen. Zum Häkeln sind dann meine Augen zu müde. Und wenn tagsüber mal Ruhe einkehrt, erledige ich dann die Sachen, zu denen ich mit Tochterkind nicht komme (oder nur 3x so langsam). Keine Ahnung, was ich falsch mache.
Ich warte dann mal die Kindergartenzeit ab.. (CH-Kindergarten, nicht die DE-Kita-Sache).

So, und jetzt will der junge Mann def. nicht mehr ruhig neben mir liegen. Ich wünsch euch was!

Das hab ich gestern um 22 Uhr fertig geschrieben, jetzt ist Mi, 10.39 Uhr (yeay, schon Bad geputzt, etwas gesaugt und im KiZi etwas aufgeräumt).
Der Fruchtzwerg war um 1, um 2 und um 3 Uhr für jeweils 20-30 Minuten wach. Um halb 6 dann auch wieder. Um 7 klingelte der Wecker, weil Frollein heute TaMu-Tag hat. Ihr könnt euch vorstellen, wie es um mein Nervenkostüm steht. Es sind nicht alle Nächte so, weiss Gott. Da bin ich auch sehr froh. Tagsüber schläft er sehr gut und letzte Nacht muss ich wohl irgendwie heraufbeschworen haben.

Keine Kommentare: