Freitag, 6. März 2015

Zwischenstand Häkeldecke 2015 - oder was mich aufhielt

Aaaalso, da wäre ja immer noch das Projekt Häkeldecke 2015.
Die Decke ist nicht wirklich gewachsen, aber ich habe trotzdem gehäkelt. Halt nicht daran.

Wie das noch oft bei Kleinkindern ist, mögen sie Charaktere, auch wenn sie die Filme dazu nicht kennen. Frollein teilt die Leidenschaft ihrer Tante väterlicherseits für Minions :)

Also hab ich Boshi-Wolle in gelb und dunkelblau besorgt und losgelegt.
Schliesslich hab ich dann mit Garn aus dem Fundus 2 Augen gemacht, aber Frollein wollte lieber einen einaugigen Minion. Gut.

Ich bin nicht soooo glücklich, weil mir das Brillenband nicht so gefällt. Aber hey, ich lass es jetzt :)


Frollein wollte dann noch, dass ihr Minion lächelt, dass man weisse Zähne sehe.
Hab ich mal ansatzweise angefangen.


Gleichzeitig hatte ich mit Wolle aus der Migros eine Mütze für mich machen wollen. Ich habe sie ungelogen 3x aufgeribbelt, weil es mir nicht passte, wie es aussah. Die Wolle war zu flauschig, als dass ich sie mit festen Maschen oder halben Stäbchen hätte machen können. Besser gesagt, es sah einfach nicht gut aus, weil sie so Farbübergänge hat die dabei auch ganz schlecht rüber kam.
Ich musste mich nicht sehr lange überwinden, mir dieses e-book von The Hat and I kaufen.

Lollipop Swirl by Marken of The Hat & I


 Nach einem kleinen Denk/Lesefehler klappte es dann auch ganz super und ich kam schön vorwärts. *yeay* happy!
Ausserdem habe ich das und das und das und das und das auch in meinen cart gepackt ;)

Ich habe natürlich keine Maschenprobe gemacht und darum fiel sie dann halt etwas gross und lang aus..






 

Ich hab die Mütze fotografiert und dann entschieden, dass ich sie lieber nicht so tragen will. Ich schnitt also den Faden wieder auf, so dass aus der Mütze wieder ein Loop wurde.

Sehr schön, jetzt fühlte es sich gut und richtig an.


Und während ich dieses Foto knipse, hören meinen Mama-Ohren ein Geräusch, das leider viel zu ähnlich klingt wie eine Schere in Wolle...

Frollein wollte aus ihrer Minions-Mütze auch lieber einen Schal machen...





In dem Moment hab ich erst mal ein paar Tränen verdrückt, weil ich mir doch recht Mühe gegeben hatte, ich erschöpft war und ach... Wir haben dann zusammen ein bisschen geweint, und ich habe ihr versichert, dass "es trurig und e chli schaad isch, aber nöd würkli schlimm" :) Und sie musste mir versprechen, dass sie die Schere, auch wenn sie sich nicht in die Finger schneidet ("ich chan scho schniide!") nur noch benutzt, wenn ich auch zusehe :)

Soooo, das alles und ein paar Prüfungen meiner Weiterbildung haben mich von der Decke abgehalten :)
Aber bald kann ich mich wieder mehr der Decke zu wenden, freu mich auch schon wieder auf die Sternchen.

Wer sonst noch wie fleissig ist, findet ihr bei Bella von herzensüss.

Keine Kommentare: