Freitag, 14. April 2017

Quilt-along 6 Köpfe12Blöcke April: Dresden Plate




https://quiltmanufaktur.blogspot.ch/2017/04/6-kopfe-12-blocke-april.html


Hier ist mein Aprilblock für den Quiltalong. Ich kannte Dresden Plate zwar vom Sehen, aber das Runde hat mich immer abgeschreckt, mir Angst gemacht. Allerdings ist es gar nicht wirklich "run" und mit der tollen Anleitung ging es echt super! Dieses Mal ging alles gut, Grösse passt. Ich muss nur noch den Block selbst trimmen. Der Vichy-Stoff ist leider nicht aus der Kollektion, denn die hab ich als 10" Paket gekauft, er muss aber etwa 12-13" gross sein. Wenigstens farblich passt er aber tiptop.

Ich habe mir die Mühe gmacht, die entsprechenden Nähte von Hand zu nähen. Das war gar nicht sooo aufwändig, wenn auch zeitintensiver. Aber sehr meditativ. Ich kann es nur empfehlen!

Keine Kommentare: