Freitag, 6. Dezember 2013

Advent 2013 - 06.12.

Hüt isch Samichlaus-Tag, da häts Schoggi drin gha. Mmmm "uu fein!"

Und von Mama gabs einen weiteren Becher Knete.







Dann waren wir ganz kurz bei Grosspapi und Grandmaman, Frollein war dort im Büro mit anderen Kindern am Malen.
Warum sich auch auf Papier beschränken?




Und dann hat Papa mit Frollein das von Mama und Frollein zusammengeschraubte neue Bett eingeweiht.
Unterdessen schläft sie tatsächlich dort...
Das Gitterbett kommt jetzt weg. Ich werde fast etwas wehmütig!


Gefreut hab ich mich diese Woche auch über Post vom Urgrosspapi.
Ich hatte sie ehrlicherweise schon etwas vermisst. Seit ich denken kann, kommt im Dezember ein Adventskalender, ganz früher mit Schokolädchen (die bei vier Mädchen auch schon mal verfrüht im falschen Mündchen gelandet sind). Später dann zu jedem Adventssonntag ein 1- oder 2-Fränkler oder Fünfliber. Noch später dann Nötchen.
Dieses Jahr hatte mein geliebter Grosspapi einfach nur etwas Verspätung ;)
Und ich bin ja auch weit hintendrein, weil ich ihm (pssssst) nämlich auch einen speziellen Kalender machen wollte. Aber der passt auch verspätet noch. Aber ich muss mich schon langsam ranhalten!
Hoffe, ich komme morgen endlich dazu...

Ach, übrigens, Danke an Anonym (kann es sein, dass du Tante G. aus B. bist?) für den Link!

Keine Kommentare: