Mittwoch, 25. Dezember 2013

Advent 2013 - 22.12.

Heute ist der kürzeste Tag, die längste Nacht im Jahr.
Ich finds tröstlich, dass die Tage wieder länger werden. Leider gilt das ja noch nicht für die Temperaturen. Die können noch lange so unangenehm bleiben.

Am Vormittag hab ich mich gen Osten aufgemacht und hab meine Eltern besucht.

Tat unheimlich gut, weil meine Kinder diese Grosseltern nicht so oft sehen, wie die von 2 Dörfern weiter. Und ich hab mit meiner Mam ge-näh-fachsimpelt. Ich will jetzt eine JellyRoll-Decke machen!!!
Hab zwar daheim keine Jelly Roll, aber 18 Streifen, die etwa doppelt so breit sind. Kommt auch gut. Hauptsache, mal wieder was genäht, was auch schnell Ergebnisse bringt (und nicht ewiges SM-Abzeichnen und Teile ausschneiden benötigt).


Der FP-Fernseher (ca 32 Jahre alt) knattert, aber Grossmami hat keinen passenden Schrauebenzieher zum Flicken :(

Viel braucht so ein kleines Kind nicht, zwei Wäschekörbe tun es auch. Da kann man Badewanne spielen!






Und Grandpapa kann einen dann suchen kommen :)


Ich Depp hab dann aber tatsächlich meine Präsente daheim liegen lassen *grummelärger*, jetzt muss ich halt möglichst bald wieder fahren, oder per Post schicken.

Keine Kommentare: