Samstag, 22. Oktober 2011

Pinterest!

Leute, nur ganz kurz, denn ich muss gleich meiner neuen Sucht nachgehen:
Zieht euch Pinterest rein!


Vom Namen her ne Mischung aus Pin (so nem Nädelchen für ne Landkarte) und Interest.
Das ist DAS Tool, das mir gefehlt hat: ich kann endlich all die Bilder auf Blogs und Webseiten sammeln, speichern, teilen, ohne dass ich sie mir mühsam erst als Mail senden muss und dann unter den Favoriten speichern blablabla!

Ich installiere nur den Pin it-Button bei den Favoriten (wird alles erklärt, wenn auch auf engl., sonst ungeniert hier nachfragen) und wenn ich  dann auf ner Seite bin, wo ich mir das Bild merken möchte, dann klick ich auf diesen Button (in der Favoriten-Leiste).

Es geht ne Seite auf, auf der ALLE Bilder dieser Webseite erscheinen und ich wähle dann aus, welches ich quasi stellvertretend speichern möchte.
Dann noch schneller ner Kategorie zuordnen, nen kurzen Beschrieb oder so dazu und schon speichert es mir die Quelle mit ab!
Nie mehr Bild speichern, ohne zu wissen, wo man es gefunden hat!

Warnung meinerseits: es kann echt total süchtig machen!

Wie bei anderen Sozialen Netzwerken kann man sich auch gegenseitig "folgen".
Wenn ihr also Fan von irgendner kreativen Person seid, könnt ihr dort schon kucken, was ihr gefällt, was sie inspiriert etc.

Ihr wisst ja, wie (und wo) ihr mich findet und würd mich freuen, wenn wir uns dort sehen!

Kommentare:

Franziska hat gesagt…

Oh, ich liebe es, auf Pinterest herumzustöbern. Aber braucht man da nicht ne Einladung, damit man sich anmelden kann?

Nordljus hat gesagt…

Oh ja, Pinterest ist toll - und kann echt süchtig machen, sowohl zum einfach nur schauen, als auch zum unkontrolliert pinnen.

saskia hat gesagt…

gehste auf http://openPIN.org - ist das gleiche in grün, aber ohne anmeldung...

Ahuefa hat gesagt…

Danke für diesen Input, Saskia, war grad kucken. Musste mich zwar auch anmelden (halt normales Login mit Mail und Passwort), d.h. es war eigentlich nicht anders als bei Pinterest.
Und bei Franziska hats mittlerweile auch schon geklappt :)