Donnerstag, 14. März 2013

Woche 10 in 2013

Puuuh, das war wirklich mal ne Woche - und von den speziellsten Ereignissen hab ich keine Fotos. Ihr werdet sehen, warum das auch gut ist so :)

Montag war ich

Der eine Nachbar hat schon Frühling :)

Und wir haben mal nachgefragt, was es mit diesen in Alufolie eingewickelten Dingern zu tun hat (erkennt ihr vllt auf dem 2. Stein von links).
Als ich das das erste Mal gesehen hab, dachte ich nämlich noch, dass da jemand seinen Abfall hingeworfen hätte.
Es sind aber auch keine vergessenen Baked Potatoes.
Er meinte, dass die Katzen aus dem Quartier an allem kratzen, und an der Alufolie machen sie das nicht gern und kämen darum nicht so häufig/pinkeln da auch nicht gern hin.
Wieder was gelernt.

Dienstag dann




Dann möchte ich euch mal die Süsskartoffeln vorstellen, falls ihr die noch nicht kennt.
Wird wohl ne Verwandte unserer Kartoffeln sein. Findet man in den Exotic-Abteilungen von Super- und kleineren Märkten :)
Zubereitung eigtl. genau gleich. Schälen, vllt auch mal 1 Schicht mehr, weil die Schale so rau ist.
Ich hab hier ne Salzwasser-Variante, am nächsten Tag dann den Rest angebraten, mmmm.



Dem Kind ein Aquadoodle gekauft. Sie findets noch nicht soooo toll. Naja.
Dafür mag es gerne Rutschbahn fahren, auch gut.



Dann hatten wir, inspiriert durch Isas Kommentar im letzten Post, Omeletten. So sagen wir den Pfann kuchen. Also Milch (oder Milchwasser), Mehl und Eier, Prise Salz.
Dazu Exotic-Kompott aus der Dose, Hüttenkäse, Frischkäse, Aufschnitt, Apfelmus und -Danke, Isa! - ZuckerundZimt! mmmmm, das hat sooo gut getan! Fühlte mich glatt 25 Jahre zurückversetzt...



Am Donnerstag durften wir dann ein Neugeborenes besuchen, ogottogott, isch die munzig!
Der Kopf knapp grösser als meine Faust. So leicht! Ihr grosser Bruder und mein Frollein haben wieder mal herzig zusammen gespielt.
Und ich hab meine MaM-Trage-Jacke mal mit Einsatz hinten ausprobiert. Nur das Ausziehen hat etws Mühe gemacht, weil ich am Kindelein hängen geblieben bin :-/



Dann hatte ich endlich Zeit, mal die beiden Raglan-Shirts zu korrigieren. Nun passen sie über den Kopf :)

Freitagmorgen konnte ich dann endlich mal Klimperkleins Latzhose trageknipsen.


Und dann kam der Freitagnachmittag. Ich war auf dem Heimweg aus der grossen City, als das Kind in der S-Bahn plötzlich zu würgen beginnt. Und sich dann vollk*tzt. DAMIT hatte ich ja nun gar nicht gerechnet. Wie auch.
Zusammengefasst hab ich Dienst geschoben, bis der Liebste gegen 20.30 Uhr heim kam. Von 22-2 Uhr hat er dann geschaut und ich von da an bis in die frühen Morgenstunden.
Dieser schmale Grat von "sie darf nicht dehydrieren" und "zuviel kommt eh gleich wieder raus" führte dazu, dass wir ihr in 10-Minuten-Abständen teelöffelweise Elektrolytlösung und/oder Gat*rade zu trinken gaben und sie dauernd das "mehr" Zeichen machte, sichtlich durstig.
Nachts um 3 liess sie sich gnädigerweise von Seifenblasen, Papas Schlüsselbund und Mamas Portemonnaie jeweils längere Zeit ablenken.
Und dann schlief sie irgendwann auch ein.

Samstag war dann schon viel besser. Erst mal wissenmachtah! gekuckt und was über Seifenblasen gelernt - die haben ja in der Nacht gute Dienste geleistet :)
Dann alle zusammen zum Einkaufen.


Sonntag
hab ich dem Kind dann ein Jerseykleidchen angezogen, das ich auch noch genäht hatte. Dann wollte ich ihr dann das erste Mal wieder einen Milchschoppen gehben, den hat sie sich aber prompt nochmal durch den Kopf gehen lassen. Und alles aufs Kleidchen. Und mein T-Shirt. Und meine Beine. Und en Fussboden.
K.A. obs an der Menge oder an der Art lag. Wir haben seither nur noch Pulvermilch gegeben. Das blieb drin.
Am Nachmittag waren wir dann noch n bissl spazieren, wobei das Kind nicht laufen mochte, einfach noch zu schwach.

Na, hättet ihr hier Bilder sehen wollen?


Die Kleidchen sehen zwar so ziemlich nach Pyjama aus, aber am Kind ganz süss.



Hoffen wir, dass die kommende (also schon aktuelle) Woche besser wird.

Keine Kommentare: