Donnerstag, 25. November 2010

Das Glück ist wie ein Massanzug

wow, manchmal stolpert man über Weisheiten in der Bloggerwelt...
Frau Psssst vom Netzgeflüster hat da etwas Tolles gepostet:

Irgendwie ist Glück wie ein Maßanzug. Wenn er passt, ist man glücklich. Ich bin glücklich. Unglücklich werde ich dann, wenn ich versuche, in den Anzug eines anderen zu schlüpfen.

Das Glück ist "custom made", es passt selten jemand anderem genau gleich.
Durch viele Medien wie Filme, Fernsehen oder Werbung wird uns vergegaukelt, wie unser aller Glück auszusehen hat.
Aber man kann per Zufall auf den perfekt sitzenden Anzug stossen, man kann ihn sich teilweise selber nähen.
Doch zum Selbernähen muss man sich selber kennen, man kann ihn sich nicht zu eng oder zu lange nähen.

Danke Frau Psssst für diesen Gedanken!

Keine Kommentare: