Freitag, 19. November 2010

Freitags-Füller

Wieder mal! Ich mach sie ja eigtl. gerne, aber irgendwie kam ich nicht mehr dazu...


1. Um eine Werbung zu "liften": Das Problem ist was du draus machst. Will sagen, es ist nur ein Problem, wenn ich eins draus mache. Abschliessen muss ich. Es hinter mir lassen.




2. Ich habe oft Mühe etwas zu delegieren. Mache ich am liebsten alles selber. Auch wenn ich es nicht kann. Ich mag es nicht, etwas nicht zu können, das ich gerne können würde.



3. Wenn ich schlechte Laune habe, kann ich mich selbst nicht ausstehen. Ich hab nicht gern schlechte Laune, aber ich kann mich leider nicht selber an den Haaren draus herausziehen...



4. Kein Kommentar zu "durchhalten". Ich kenne zwar das Wort, aber ich setze es, wenn, dann falsch um.



5. Das echte Adventsfeeling beginnt für mich hoffentlich bald.
Mit dem ersten schüchternen Schneefall vor ein paar Tagen konnte ich mich grad für nen Moment erinnern, wie das jeweils war. Ich sehne mich eigtl. nach der Stille, die der fallende und liegen bleibende Schnee so mit sich bringt.




6. Von Harry Potter hab ich vor ca 9 oder 10 Jahren das erste Mal gehört. Meine Ausbildnerin damals schwärmte von ihm. Ich dachte mir nur, häh, ein Kinderbuch?
Mittlerweile habe ich alle gelesen, den letzten sogar auf englisch, weil ich nicht warten konnte, bis er auf deutsch erscheint.



7. Was das Wochenende angeht, kann ich noch keine Prognose machen. Die Küche weiter um- und aufräumen? Weihnachtskarten machen? Einkaufen (der Kühlschrank gähnt)?
Vielleicht sollte ich mit "nach Hause gehen" anfangen - sitze immer noch im Büro.

1 Kommentar:

Ursina hat gesagt…

Jetzt weiss ich, warum ich keine Freitags-Füller zu schreiben brauche... Kann ich alles genau so unterschreiben. Ausser 7. vielleicht :-)