Dienstag, 23. November 2010

In Erinnerung schwelgen - Segelalbum 1: Kroatien

Genau darum scrappe ich:
Ich kann beim Machen noch einmal in Erinnerungen schwelgen und dabei mit den Händen werkeln.
Das Ticket-Album habe ich im Rahmen eines Höcks bei Corinne im Laden gemacht, bzw. angefangen.
Daheim hab ich dann noch den Titel ergänzt (feat. Slice) und viele kleine Embellis vorbereitet, die ich mit aufs Boot genommen habe.
Ich bin froh, hab ich jeweils täglich die Erlebnisse schon gleich reingeschrieben - ich hätte Ende der Woche nicht mehr sagen können, wann was passiert ist!

Alle Fotos gedruckt mit der Canon Selphy ES, love it!
Das Grundformat ist 4x6inch (ca 10x15cm), man kann aber bestimmen, ob man 1, 2, 4 oder 8 Bilder auf einem Papier ausdrucken möchte.
Oder aber man gestaltet "Collagen", 3auf1, Kreise, 1gross3kleine uvm.
Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität, es druckt in 3 Farb- und 1 Schutzschicht (?)-Durchgängen (ok, das braucht etwas Zeit, aber die ist es wert).


die Ränder sind auch mit weisser Acrylfarbe betupft


Am Samstag Ankunft und erst mal Boot mit Lebensmitteln beladen..
Am Sonntag hatte dann der Liebste Geburtstag.


Zitat: "Wenn wir die gleich mit dem Autopilot überholen,
tust du bitte wenigstens so, als ob du steuerst"


Zwischen den Seiten (ja, aus was immer das ist, Holz?) kleinere Seiten aus PP.


Gruppenfoto zu Beginn der Ferien


täglich gab es Ereignisse, die meist ein "Unwort" zutage förderten..
hier war es dt. Angel, nicht engl. angel =)


Ende Oktober... manchmal noch so schön warm,
dass man es kaum glauben konnte;
wir zwei haben manchmal ziemlich den Frühling gespürt ;)
(rechts hipstamatic, druckt es leider nicht quadratisch)



Blick in den Bootsbauch, gar nicht mal so eng in so ner 50Fuss-Yacht.


Gruppenfoto am Ende der Feriern


Danke ans Model, Christopher! Ich finde, Wasser und Boote
in Kombination mit Sonne geben super Fotos *schwärm*
Das Bild rechts habe ich mit der app "hipstamatic" gemacht,
das gibt quadratische Bilder im vintage-Stil.
(Fotoformat 2x3, 1x1,5)


tja, eben, das Laien-Auge findet: schööön,
dem Segler-Auge fällt auf: kein Wind...
(Fotoformat 4x6inch)


Kommentare:

Chrissie hat gesagt…

Ein wunderschönes Album und die erfrischenden Farben gefallen mir sehr gut.

En liebe Gruess
Christina

Bastel-Oase hat gesagt…

Wow Ahuefa, da hast Du Dir wirklich ein tolles Erinnerungsstück geschaffen. Wenn Du mal wieder zum Höck gehst lass es mich wissen, da wollte ich auch schon immer mal hin ;-) LG Martina

Grinse Karte hat gesagt…

Das Album ist sehr schön, ich mag auch die Farbkombination grün, blau und auf Deinem neuen braunen Hintergrund wirkt das super. Auch die Fotos sind extrem schön, da möchte ich auch gerne sofort wieder ans Wasser. Die Idee vorher schon alles aufzuschreiben werde ich mir merken, dann fällt das verscrappen auch leichter. Und so eine Canon Selphy brauche ich definitiv auch :-)

Ahuefa hat gesagt…

Danke, Chrissie!
Martina, klar, dieser Höck ist ja regelmässig, abwechslungsweise mal an einem Abend, mal an einem Samstag. Du weisst, wo kucken?
GrinseKarte: Ich habe einfach gemerkt, dass es mir Spass macht, etwas VOR den Ferien FÜR die Ferien zu machen. Und währenddessen halte ich die Erinnerungen fest. Wenn ich dann später mal noch grosse LOs machen möchte: die Fotos hab ich ja trotzdem und Journaling fällt mir auch leichter.
Aber ich mag halt diese kleinen Alben..