Donnerstag, 12. September 2013

SSW 38: würd gern vorspulen...



12.09.13

Ich bin bei: 37 Wochen und 5 Tagen

Der beste Moment dieser beiden Woche: hmm, schwierig zu sagen, hab mal eher wieder ne down-phase...
Aber Junior darf jederzeit kommen: KiWa ist umgerüstet, BabyBay angehängt, Laufgitter in der Wohnung, Tragetuch und Sling da.


Ich vermisse: ach, so vieles.. wieder ein wenig mehr ICH sein, so lange haushalten zu können, wie ich will oder muss und nicht nach 15' Kochen oder Abwaschen so fertig zu sein, dass ich fast nur liegen mag. Denn so mag ich abends nach dem Kochen oft nicht zusammen mit GG und Kind essen, weil ich einfach zu erschlagen bin. Und Abwasch/Küche putzen mach ich dann halt am nächsten Morgen.

Habe Heisshunger auf: nix, meist kein Appetit. Hab auch total noch keine 4kg zugenommen.

Wehwehchen: wo fang ich bloss an? :-/
Hüfte/Becken, dann hatte ich 2 Tage lang arge Probleme mit dem rechten Handgelenk, das ich mir verdreht hatte beim KiWa-Heben. Da ging gar nichts mehr, sogar Joghurtbecher auslöffeln tat weh.
Ich bin einfach nervlich am Ende. Heule sicher 1x am Tag, oft wg Kleinigkeiten, die mir aber riesig erscheinen.
Tja, und vermutlich hab ich K.rampfadern, wo sie niemand will... nein, nicht hinten, vorne. Da sind sie schlimmer, weil man so gut wie nix machen kann.
Wie sagt man so schön: das einzige "Heilmittel" ist die Geburt.
Die nächste Akupunktur kann ich erst in 2 Wochen machen, weil sie vorher schon total ausgebucht sind *grml*. Da bleibt mir nix übrig, als zu hoffen, dass Junior vor seinem ET kommt.

Ich freue mich: Ah, doch, mir fällt noch was Schönes ein, ich war nämlich beim CTG nicht alleine: meine jüngste Schwester und meine Mam waren da und wir haben viel gelacht. Sind hinterher noch in einen Baby-Laden, wo ich für den Buggy (Chiccho lite way) einen Bügel gekauft habe. Ausserdem so ne Art Karabiner, für Einkaufssachen für an den KiWa.
Und sonst hab ich mich einfach so umgesehen, mich vom Kids2sit verabschiedet, weil er nur bis 15kg genutzt werden sollte (Frollein hat schon 11, Junior wird sicher auch mit 3kg zu Welt kommen, das würde der KiWa wohl nicht aushalten).
Ich bin eigtl. sehr offen, was das Aufziehen von Kindern geht, aber die BabyB.jörn-Trage ist für mich ein No-Go. Da tuts mir einfach weh, wenn ich in einem Fachgeschäft eine "schlechte" Beratung mitbekomme :(
Die Eltern wissens ja nicht besser.


Nach einer Idee von Svenja halten so oder ähnlich noch ein paar andere ihre Schwangerschaft fest, viele sind es zwar nicht mehr...: Sonnenblume, Chaosqueen.Kennt ihr noch andere, die ich auflisten könnte? Nur her damit!


Die Kugelnden werden weniger, sie sind zu den Liebhabenden gewechselt. Viele von ihnen halten auch diese Zeit fest.

Es berichten z.B.:
Frau Kugelfisch - herzliche Gratulation zum Wutz! 
Frau KiWuBW: darf ihr Mädchen endlich in die Arme schliessen!
Chrizi ist auch schon fleissig am Knuddeln  Punkelmunkel, Kleines Ich, Schneeweisschen,  Blogprinzessin, Mama Mia, June, A Red Apple, Frau Flamingo, Stefanie.



1 Kommentar:

Missy hat gesagt…

Tut mir Leid,dass die letzte Phase für dich so anstrengend und beschwerlich ist.
Ich drück dir die Daumen, dass du auch bald kuscheln und liebhaben darfst. :)

Das mit dem Babyb.jörn geht mir genauso. Leider bekommt man die gebraucht für 5€ nachgeworfen, was vieleicht viele anzieht.

Wobei ich mir das im Zeitalter von Informations-Internet einfach nicht glauben mag. :(