Donnerstag, 19. August 2010

Aggregatszustand oder wie das heisst...

Naja, eigtl. habe ich nur endlich meinen Zivilstand geändert. Bin endlich geschieden! FREI!
Ich freu mich sehr darüber, glaube ich.
Doch, ich freu mich. Kann es nur noch nicht so richtig fassen. Es fühlt sich nicht so anders an.

Kurz davor war ich den Tränen sehr nahe, da spürte ich denn Druck schon: kommt er überhaupt? Hat er alles dabei? Werde ich heute geschieden oder muss ich nochmal hin? (ich hab mich geärgert, weil ICH ALLES mitgenommen habe, organisiert habe, was auf der Liste stand - und es wurde gar nicht angekuckt..)
Hinterher hab ich ihm zur Scheidung gratuliert, die Hand geschüttelt, das wars dann.


Gestern Abend wurde ich dann doch noch von fest zu flüssig.. (also doch Aggregatszustandsänderung!). Weil ich wg der 24h-Blutdruckmessung* morgens nicht hatte duschen dürfen, huschte ich unter eben diese, und dann floss es einfach mal nur
*sobb*
Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, was da raus musste. Wut, Ärger, etwas Traurigkeit, viel Erleichterung.


Der Liebste hat sich schon damit abgefunden, dass er nun "keine Affäre mit einer verheirateten Frau mehr hat" :)
Jetzt hat er halt eine stinknormale Beziehung mit einer geschiedenen Frau.

Tja und jetzt muss ich noch etwas abwarten bis die entsprechenden Ämter diese tolle Neuigkeit auch erfahren und dann kann ich definitiv und offiziell meinen Mädchennamen wieder annehmen.


*der Kardiologe meinte, es sei gar nicht so sicher, dass ich einen hohen BD hätte, quasi Weiss-Kittel-Syndrom. Und prompt war er bei ihm ganz normal...
Ich bekam dann aber trotzdem ne Manschette um den linken Oberarm, Schlauch dran, Aufzeichnungskästchen um den Hals und dann machte es alle 20' Minuten *bssssssssummmm* - Arm stillhalten.
Nachts war das dann nur alle 30', aber ich bin trotzdem jedes Mal aufgewacht. Mal schauen, was dabei raus kommt.

Weil das Leben so schön ist, hab ich auf dem Heimweg noch diese hübschen Hortensien geknipst, an denen ich immer vorbei komme.

Wünsch euch was!

1 Kommentar:

Ingrid hat gesagt…

Freu mich für Dich!
hdl mam