Sonntag, 8. Dezember 2013

Advent 2013 - 07.12.

Jetzt sind es schon 3 Farben!



GG meinte gestern beim Znacht: wo ist nur der Samstag hin?
Baden macht müde, und darum hat meine Mannschafft ausgiebig Nachmittagsschläfe gehalten.
Nur, um beim Znacht dann gleich wieder zu baden. In einer Fontäne von übergorenem (gibts dieses Wort?) selbstgemachten Apfelsaft. DA hat dann natürlich niemand mit der Kamera drauf gehalten, is klar.
Wer von euch kennt die noch?
Ich hatte mega Freude an Göttis Geschenk, Flashback in meine Kindheit...

Meine Rasselbande


Gestern (ich schreibe jetzt Sonntag) wollte ich nach dem Putzen und Aufräumen um 20 Uhr ins Bett. Zum Häkeln war ich dann aber zu müde, bzw. nicht mehr in Stimmung.
Hab am Handy noch n bissl gesurft und so. Und dann hat mein Körper gestreikt und nicht einschlafen wollen.
Das hat mich sehr geärgert, weil ich nicht keinen Tagesschlaf hatte und müde war. Aber mein Herz hat zu fest geklopft. Dabei hatte ich weder Koffein noch Zucker, und dann ärgert es mich, wenn ich nicht mal selber schuld bin.

Juniors Schlafphasen werden nachts auch länger, das freut mich. So muss ich nachts nur noch 1x aufstehen, wenn man als Nacht die Zeit von 0 bis 6 Uhr betrachtet (gemäss irgendeinem Buch oder so ist "durchschlafen" mit 5h in der Nacht definiert).
Jetzt bin ich bald 2 Stunden wach (es ist gleich 8), alle schlafen (wieder) und ich hab das Gefühl, ich sehne mich jetzt schon danach, dass es Abend ist und der Tag rum. *heul*
Verd..., wasn jetzt wieder los? Bin ich so übermüdet? Frustriert auf jeden Fall. Gestern Abend hatte ich echt das Gefühl, ich hab nur gekocht, abgewaschen, gesaugt, gebabysittet und aufgeräumt.



1 Kommentar:

Ingrid - min Rägeboge hat gesagt…

Eure Grosse ist ja eine richtige Wasserratte. Sie sieht so glücklich aus.
Und die L.ego-Männchen... ich muss unbedingt die Kiste mit den ganzen Teilen hervor suchen, da werden nämlich auch bei mir Erinnerungen wach :-)

Die letzten Abschnitte stimmen mich ein wenig traurig beim Lesen. Und ich würde Dich am Liebsten in den Arm nehmen. Ich möchte Dir aber auch danken für diesen Post, er zeigt mir wieder mal, was ich Euch alles auf den Weg mitgeben konnte. Das wird mir immer wieder bewusst, jetzt, wo Ihr gross seid...
Das Problem mit "dreigeteilten" Feiern hatten wir damals zum Glück nicht, es gab ja bloss "unsere" Familie, die wohl mit Euch grösser wurde, wir aber trotzdem alle zusammen feiern konnten. Und der Ablauf, wie Du ihn beschrieben hast, war schon in meiner Kindheit so... So war es für mich einfach, diese Tradition fort zu führen. Und Geschenke mussten nicht zwingend gross sein, sondern von Herzen kommen und den Beschenkten glücklich machen. Und ich bin dankbar dafür, dass es war, wie es war!
Singen: ein anderes Thema... Wenn die Kinder klein sind, singt man mit den Kindern und weil esTradition ist... Und wenn sie grösser werden, singt man wegen den Grosseltern und der Tradition. Und dann kommen wieder neue Kinder und man singt mit ihnen... und so singt man eben immer weiter ;-)

Wenn in Deiner "zweiten" Familie nicht gesungen wird, mach es doch mit Deinen Kindern im Advent wie ein Ritual: Gegen Abend, wenn es draussen eindunkelt, Kerzchen anzünden und Weihnachtslieder singen, in der Luft liegt ein Duft von Nelken und Zimt (ähm... oder so ähnlich, komme da nicht so ganz draus), ein paar Tannenzweige und etwas Deko dazu und ihr geniesst diese Stimmung (ist einfacher, wenn man nicht müde ist, ich weiss!)

Ich bin gespannt auf die Antworten von andern, wie sie dieses Problem gelöst haben, damit es für sie stimmt.

Ich hab Dich lieb.
Deine Mam