Freitag, 16. Juli 2010

Glück und andere Dinge

Ich hab Glück. Kann man ja mal sagen, wenn's so ist, oder?

Gestern bin ich nach dem Training heim gekommen und schon im Eingang hats geduftet! Ich wusste zwar schon von meinem Anruf vorab, dass er was vorbereitet, aber so heim zu kommen ist schon toll.

Es gab Lachs (mit frischem Dill und Zitrone), dazu Fenchel und Champignons, als Beilage - und jetzt kommt's: Vollkornnudeln!!!


Das Bild ist jetzt nicht Kochbuch-tauglich, weil husch-husch mit dem Handy aufgenommen.


Ich habe schon den Liebsten nach dem Substantiv von "zugeben" gefragt, im Sinne von gestehen. Aber ein Gestädnis ist es nicht, was jetzt folgt, ne Zugabe aber auch nicht.
Aber gebe ich zu, Sport hatte (zumindest gestern) einen schönen Effekt: ich war hinterher nicht so kaputt wie sonst bei den Temperaturen.

Ich hab meine Rechnungen überwiesen (also nicht die Rechnungen, sondern die entsprechenden Beträge /Tüpflischiiser-Modus off), mit meiner Ma und meiner jüngsten Schwe telefoniert, war im Internet unterwegs und hab sogar zu häkeln angefangen. Und alles ohne TV. Online hab ich zwar noch etwa 2 Folgen von einer deutschen Vorabend-Serie nachgeholt. Aber danach nur Musik gehört.




Konnte dann aber doch nicht recht einschlafen, bis ich die Lösung für mein aktuelles Unwohlsein fand:
ich muss mein eigenes Zimmer (ja, ich habe das Glück, den Luxus, ein eigenes Zimmer zu haben) endlich so einrichten, dass ich mich darin aufhalten kann. Denn überall sonst ist der Liebste auch zugegen (wenn auch nicht immer in Person).
Solange ich dieses Zimmer noch nicht an die nächste Generation abgebe, sollte ich es besser ausnutzen, dass ich es so einrichten kann, wie es mir gefällt. Und nur ich für Un- und Ordnung verantwortlich bin.

Darum möchte ich das Zimmer ausmisten, WIRKLICH ausmisten. Möchte nur noch Scrapsachen, Stoffe und Garne drin haben. Meine Bücher. Ein bequemer Stuhl zum Häkeln oder so.
Und all die anderen Sachen muss ich grosszügig ent- oder richtig versorgen. Perlen, Sticker, was weiss, was da alles noch seit 1 Jahr in Kartons unausgepackt rumsteht... *shameonme*

Es wird auch Zeit, dass meine gute Freundin U aus R die Homepage macht, wo wir überprüfen können, ob wir oder unser innerer Schweinehund grad stärker ist. Freu mich drauf!



So, Plan für heute: mehr Garn kaufen für ne Häkeldecke (edit: am Mittag erledigt), Picknick-Decke kaufen für Sonntag (edit: am Mittag erledigt), Picknick kaufen für Sonntag (morgen komme ich höchstwahrscheinlich nicht zum Einkaufen wg Nail-Termin und Trip nach Basel (wir fahren zur Hauptprobe des Basel Tattoo's).

Keine Kommentare: