Sonntag, 18. Juli 2010

Mein bLOG-Buch

Also, Fotos von den Segelferien hab ich ja schon gezeigt, diese und andere kommen dann in folgendes Album.
Geliftet bei Barbara. Aber das hatte ich an anderer Stelle schon erwähnt.

Meine Basis waren grosse Umschläge und CS-Streifen, Grösse halt so, dass sie zu den Umschlägen passen. Die Streifen, die dann übrig blieben, habe ich farblich entgegengesetzt auf den Umschlägen und anderen CS benutzt. Ich erspar euch die Details. Ihr dürft aber gerne fragen.



Von aussen: Titel mit Kugi gedoodelt



Beim "Buch" wusste ich lange nicht, wie ich es gestalten soll. Unterwegs hatte ich mir einen 4-Farben-Kuli gekauft und in meinem Log-Buch fand ich dann das Funk-Alphabet und die Buchstaben-Flaggen. tadaaa:



Vom Liebsten ausgedruckt: unser Anfahrtsweg, Zürich-Sète. Links habe ich jeden Übernachtungspunkt mit den Koordinaten festegehalten. 
Hier sieht man also auch die Umschläge. Die Schichten hab ich zusammengenäht und die Klappen hab ich dann "halbiert", so dass ich Tüten bekam, die ich noch füllen kann.


 Zum Beispiel mit der Speisekarte, auf der wir auch unsere Wahl markiert und kommentiert haben.



Aus der Papeterie habe ich transparente Hüllen eingefügt. Hintendran kommen dann Fotos rein.
Zu Anfang hat der Liebste auch noch mitgeschrieben, das hat mich sehr gefreut!


Mein selbstverfasstes vocabulair... die Windrichtungen und verschiedenen Segel und Taue.


Theoriestunden: Auch wenn es noch ne Weile dauert, sowas möchte ich dann mal meinen Kindern beibringen. Geometrie ganz praktisch!


Leere Seiten für Fotos.


Die hintersten Seiten, ich find die Wimpel so herzig *kicher*


Eigentlich wollte ich es mir einfach machen, 
aber schon am letzen Tag in Montpellier hab ich die Statistiken schlichtweg verhängt... 
Wasser/Wetter, Essen und Spezielles. Die Idee ist gut, aber eben :)


So hatte ich die Seiten vorbereitet: einfach (ohne zu studieren!!! für mich ganz schwierig) mit verschiedenfarbigen Filzern Linien gezeichnet. Mal quer, mal längs. Mal Platz freigelassen, mal 2 Spalten gemacht.

Kommentare:

Ingrid hat gesagt…

Das Log-Buech muess ich unbedingt mol in Natura cho aaluege und läse :-) . Gseht interessant us!!

Chrissie hat gesagt…

Dist Log-Buech isch fantastisch und für eu e wunderschöni Erinnerige as Erlebte.

LG Christina

Anne hat gesagt…

OHHHHHHHHHH ich komme aus dem glotzen gar nicht mehr raus.
Hey das ist ober mega genial "alle Steigerungen von schön" das möchte ich unbedingt mal im Original sehen!!!!!!
Bussi
Anne

Sonja hat gesagt…

Tolles Buch! Scrapbooking ist wirklich was Feines - hab nur meist zu wenig Zeit - und an sooo ein großes Buch trau ich mich nicht wirklich heran!
Liebe Grüße von Sonja

Ahuefa hat gesagt…

Danke für eure Kommentare!

Welch Ehre, wenn Ihre Majestät, die Doodle-Queen, Gefallen an meinem Werk findet ;) *verbeug*

Sonja: Die Vorbereitung ist total schnell gemacht! Und während des Anlasses (Ferien, Ausflug, was auch immer) muss man nur noch ausfüllen! Es ist auch überhaupt gar nicht so gross, A5. Ich mach vllt mal ein kleines Filmchen, das ist dann anschaulicher/deutlicher.