Freitag, 14. Mai 2010

Besserwisser: Eier schälen

Vielleicht mache ich ne Extra Rubrik auf: Klugscheissen - ist immer noch besser als Dummschwätzen :D

Als Kind habe ich gelernt, dass man die Eier nach dem Kochen abschrecken muss, damit man sie gut schälen kann.
Dann, vor ein paar Jahren habe ich gehört, dass das Schälen davon abhinge, wie alt das Huhn sei.
Und dann, letzten Mittwoch, habe ich meine Bürokollegin gefragt, weil sie selbst Hühner hält.
Sie hat mich aufgeklärt, dass es vom Alter des Eis abhängt, wie leicht oder schwierig es zu schälen ist.

Da sie meinte, sie würde solche Infos wohl kaum glauben, nur weil sie irgendjemand auf seinem Blog schreibt, habe ich noch gegoogelt und bei Wiki eine Bestätigung und eine zusätzliche spannende Info erhalten (ich weiss, Wiki ist nicht immer die beste Quelle..)

Aber trotzdem hier der Link zur Pellbarkeit,
und hier die andere interessante Info.

Schade, ist noch nicht Sonntag :D

Keine Kommentare: