Donnerstag, 20. Mai 2010

Traumdeutung?

Ich hab schon immer intensiv geträumt, oft bin ich als Kind/Teenie aufgewacht, weil ich im Traum um mich getreten habe und heutzutage weil ich so laut rede ;)

Aber in letzter Zeit träume ich oft den gleichen Traum: ich muss nochmals in den Unterricht oder sogar eine Prüfung machen, in der Kanti (Gymnasium). Ich weiss, dass ich die Matur vor nunmehr über 10 Jahren gemacht habe, aber im Traum kommt immer raus, dass man noch ne Nachprüfung machen muss. ???
Oft treffe ich im Traum auf ehemalige Kolleginnen und Kollegen, die scheinen immer von den Terminen zu wissen, sind vorbereitet oder wissen noch total Bescheid (Mathe, Latein oder Geschichte).
Ich hingegen komme meist zu spät, wenn ich es überhaupt hin schaffe. Irgendwie werde ich immer aufgehalten.

Der Liebste meinte letzthin, dass ich vielleicht mal eine Ausbildung abschliessen müsste. Nach der Matura hatte ich ja Ernährungsberatung begonnen, aber dann relativ kurz vor Ende abgebrochen, weils nicht das Richtige war (Details erspare ich euch).
Heute Morgen dann meinte der Liebste, vielleicht ginge es bei diesem "Abschluss" auch einfach nur um meine Ehe, die ja noch nicht geschieden ist (erwarte allerdings in den nächsten Tagen mal Post).
So oder so findet er, dass ich noch Kompetenzen habe, um die es schade wäre, wenn ich sie nicht nutzen/fördern würde.

Ich hab aber KEINEN BLASSEN SCHIMMER, "was ich mal werden soll, wenn ich gross bin"...
Ich schätze, ich muss einfach die Zeit vergehen und mich vom Leben überraschen lassen.

Keine Kommentare: