Sonntag, 9. Mai 2010

Rückblick: Mein 1. Mai- Wochenende: TV und Bauernhof

Ist zwar schon wieder ne Woche her, aber ich notier das hier trotzdem noch.

Aaaalso, ich gebe zu, der GP der Volksmusik war gar nicht soooo schlimm.

Nachmittags um 4 hatte ich meinen Termin in der Maske, die Visagistin war echt nett. Ich hab mir den Namen des Makeups gemerkt, und sie meinte, das bekomme man sicher übers Netz.
Mein Gesicht sah aus wie Porzellan! Null Unebenheit, keine Pickelchen, gar nichts. Echt erstaunlich.


Nach der Probe sind meine Sis und ich dann ins Studio, wir hatten noch 3 Stunden tot zu schlagen. Sie machten noch 2 Proben mit dem Medley.
Danach haben wir mit dem einen, mobilen Kameramann, nennen wir ihn TiVi ;) noch ziemlich lange gequatscht. Oder sagen wir, wir haben ihn ausgequetscht :D

Dann sind wir dann noch in die Kantine, lecker war es, sorry, überhaupt nicht. Aber eben: wenn man nichts Nettes sagen kann, sagt man besser nix. Die Muffins und Donuts waren aber fein (TK-Ware...)



Dann hatten wir immer noch etwa ne Stunde Zeit; zurück in der Garderobe haben wir uns dann umgezogen. Nach und nach kamen dann auch die anderen der Gruppe und die Stimmung wurde langsam aufgeregter.

Um 19.45 mussten wir dann fertig umgezogen im sog. Green Room sein, der aber ziemlich pink war :)
Dort warteten alle Künstler und Gruppen auf den Beginn der Sendung.

 
ok,  die Bildqualität ist nicht soo super, Handy halt..


Nach wie vor mussten wir doch bei einigen Beiträgen schmunzeln, bei anderen mussten wir uns sogar ziemlich zusammenreissen.
Wir hatten aber auch eine Gaudi da hinten! Sascha Rufer ist echt ein witziger Typ, etwas böse manchmal hihi
Dann unser Auftritt, durch den Bodennebel auf die Bühne, warten bis das Intro-Filmchen fertig ist und dann:
Licht aus, Spot an.
Ich hab keinen Textaussetzer gehabt, puuhh!
Es ging sooooo schnell vorbei, das ist echt erstaunlich.

Dann wieder zurück in den pinken Green Room und warten. Und Hibbeln. Und spekulieren. Und dann nicht gewinnen.
Naja, halb so wild.
Persönlich hab ich viel dazu gewonnen, viele neue Bekannte, den Einblick in die TV-Welt..


Am Sonntag dann reeelativ früh aufstehen (nachdem ich erst nach 3 Uhr ins Bett kam... *gääähn*), mit dem Liebsten nach Oetwil a.S.
Auf dem Hof von Naturbuur Nef fand ein feiner Brunch statt, die Location sehr schön, schon fast etwas romantisch...
Wir konnten zwar nicht draussen sitzen, aber wenigstens war es trocken und warm. Für die Gäste und die Band allerdings dann schnell mal etwas sehr warm.



 der Percussionist war definitiv der Liebling der jungen Zuhörerschaft XD


Abends dann noch recht spontan in ein Musical, "Das Orangenmädchen" von Jostein Gaarder. Viele seiner Bücher hatte ich schon gelesen (Sophies Welt, Theos Reise), aber mit dem Orangenmädchen hatte ich immer etwas Mühe. Die Musical-Version war aber toll, gut verständlich und richtig schön gemacht. Wie es bei Gaarder üblich ist, sehr philosophisch. Leben, Sterben, Liebe.

Keine Kommentare: