Sonntag, 5. September 2010

Der Slice-Doktor!

Ich war der Verzweiflung nahe!
Meine Slice schnitt einfach nicht mehr! Ich konnte es mir nicht erklären. Denn von einem Doppelpunkt schnitt sie noch den ersten und dann setzte sie aus. Und es hat auch nichts genutzt, wie an den diversen Orten beschrieben, die Klinge ne 1/4Drehung clock oder counterclockwise zu drehen.
Der Malstift von der slice funzte auch nicht, genausowenig eine neue Klinge. Seltsame Ausgangslage.

Zusammen mit dem Liebsten stellte ich dann fest, dass die Klinge überhaupt nicht mehr bis aufs Papier kam. Der Herr Doktor verlangte nach einem Kreuzschraubendreher. Ich war sehr skeptisch, aber da nichts auf dem kranken Maschinchen stand, von wegen Verfall of warranty, liess ich ihn gewähren.


hier müsste während des Schneidens beim Zylinder (um das rosa Teil, wo die Klinge drin steckt) so ein graues Stück rausschauen, tat es aber nicht. Jetzt tut es das wieder :)

Tatsächlich stellte der Herr Slice-Doktor die Diagnose: innendrin ist so ein Kästchen, das ist verbunden mit was anderem und DA dazwischen war ein mickrig kleiner Bolzen rausgefallen. Eben diesen haben wir aber wieder gefunden, und da hab ich als Schwester Slice (oder Pflegefachfrau Slice?) wieder eingesetzt. Und zwar gleich mit der Pinzette aus dem Tool-Kit. Und dann erklang auch schon wieder dieses Klick-Geräusch, wenn die Klinge nach unten gedrückt wird. Super! Operation gelungen, Slice gerettet :)

Fazit: so ein Doktor im Haus erspart mir eine aufwendige Analyse und Reparatur. *freu*freu*freu*
Sie schneidet wieder einwandfrei.

Keine Kommentare: