Donnerstag, 30. Dezember 2010

2 Jahresrückblicke - Zusammenfassungen zumindest

Bei Frau Krümelmonster die Idee geliftet, macht ihr auch mit?
Ich hab allerdings mehr erlebt und gemacht, als in der Zusammenfassung ersichtlich, aber ich hab grad ein neues Tool entdeckt, PhotoScrap. Das hat und kann alles, was ich mir immer gewünscht habe und das alles gratis zum Runterladen! Auf Deutsch!!!!

Edit: bisher einziger kleiner Nachteil, diese Seiten, die man da zusammenstellen kann, sind quadratisch.
Aber vermutlich habe ich bloss noch nicht den richtigen Button gefunden, um die Grösse einzustellen.
Man kann aber auf jeden Fall unter "Bearbeiten" noch "croppen" (für nicht-Scrapper: zuschneiden).
Speichern ging bei mir tiptop, eine Mac-Userin meldete sich, bei ihr klappe es nicht, weil es nur eine Testversion sei. Bei mir gabs diese Fehlermeldung nicht... weiss nicht, obs am Mac liegt.

Edit 2: klar, kann man nicht nur quadratische Seiten machen! habs grad gefunden, man kann sogar die Seitenverhältnisse angeben, 1:1, 2:3, 3:4, 4:5 und jeweils umgekehrt! hab ich schon gesagt: ich liebe es!


Frankreich Segeln, Besuch beim Gottemeitli, der Liebste hängt selbst gekürzte Vorhänge auf, Theater im Rosengarten in Bern, auf dem Walensee, Backgroundgesang beim Grand Prix der Volksmusik, Nothelferkurs, immer wieder leckeres Essen, der Swiss Walking Event in Solothurn, Weihnachten.


Baby-Beanie-Bärenohren, FliePi, Karte mit Magnolia-Stempel, Octopus, Schmetterlinge, Kitty, HomeDeko für Mam, Geburi-Karte mit Banners, das BLog-Buch vom Segeln im Sommer, selbstgemachter Peanutbutter-Fudge mit Oster-Tag, eine Albumseite, Helloween-Karte, Karte mit neuen Stanz-Dies.

Kommentare:

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

huhu,toll, dass du mitmachst :D
und ein schönes blog hast du, da werde ich doch gleich mal leser ;)

glg ela

Franziska hat gesagt…

Oh, der Rosengarten hats auch geschafft, das ehrt uns aber ganz gehörig!!!! War ein toller abend. Smiles...