Freitag, 17. Dezember 2010

FreitagsFüller

1. Röhre in Stiefeln : kann das mal jemand auf CH-Deutsch übersetzen???
Ist das eine Aufforderung an einen Hirsch? Röhre laut, während du Stiefel trägst?
Der Titel eines abstrakten Kunstwerks?
Eine Ortschaft?
Oder der Haushaltstipp des Monats: wie behalten hohe Schuhe ihre Form? (solches Fusswerk besitze ich nicht..)


2. Rot-Weisse Tischsets liegen auf dem Tisch. Dazu eine grosse Holzlaterne gefüllt mit rot-weissen Kugeln.

3. Wenn ich 3 Tage eingeschneit wäre, wäre ich froh um eine funktionierende Heizung, einen Lebensmittelvorrat und toll wäre Laptop und I-net-Anschluss.

4. Die CD, die meine Schwester Al vor ca 3 Jahren gebrannt hat, ist mein Favorit bei Weihnachtsmusik. Bissl Kitsch, d.h. die klassischen US-Lieder, aber Swinging, Funkig.

5. Nur noch eine Woche bis Weihnachten, dann hat der Spuk GsD wieder ein Ende für n Zeitchen! Nein, im Moment freu ich mich nicht drauf. vllt auch, weil ich keine freien Tag habe..

6. Ich habe genug Papier, ja wirklich, ich weiss!!! Aber wenn die buntes Papier mit weissen Punkten rausbringen, kann ich nicht widerstehen!!!!!



7. Was das Wochenende angeht,
heute Abend freue ich mich auf Gebastel, vielleicht n paar Mails,
morgen habe bin ich für die Bandweihnacht eingeplant (Curling und Fondue Chinoise) und
Sonntag möchte ich endlich die letzten Karten fertigstellen und dann verschicken!

As usual from here.

Kommentare:

Grinse Karte hat gesagt…

Du bist ja wirklich gut. Ich musste sehr schmunzeln wegen der Röhre:
"Ist das eine Aufforderung an einen Hirsch? Röhre laut, während du Stiefel trägst?"
Also ich übersetze Dir das nun mal:
Eine Jeans die unten eng ist also gerade geschnitten ist, wie eine Röhre. Nur so passen die Jeans in die Stiefel hinein.
Aber ich denke, dass das röhren vom Elch spannender wäre.

Ahuefa hat gesagt…

hihi, ja beim Lesen der vielen anderen Füllungen bin ich auch drauf gekommen, dass da RöhrliJeans gemeint sein müssen... fand ich damals nicht gut und passen mir auch heute nicht...