Dienstag, 28. Dezember 2010

m-office dw 10 - Tippsmaschine

Ich habe schon länger nach der perfekten Journalingmethode gesucht, die gibt es vermutlich nicht.
Entweder dauert es mir zu lange (ATC Label writer, dort fehlen auch die Umlaute),
es gefällt mir nicht soooo, weil nicht immer gleich- und regelmässig (Handschrift),
umständlich (alles stempeln)...
Ausdrucken kommt oft auch nicht in Frage.

Dann hab ich vor einiger Zeit u.a. bei Rahel und auch bei Barbara gesehen, dass sie alte Schreibmaschinen benutzen.
Und gestern habe ich dann mal kurz gekuckt, wo es in Zürich (möglichst in meiner Nähe) ein Brockenhaus gibt, wo ich dann danach suchen könnte.
Und wow, auf meinem Weg zum Bahnhof ist sogar ein Brockenhaus!
Im 1. Stock wurde ich dann fündig.
Mich als Migros-Kind hats natürlich gleich doppelt gefreut: eine M-Office DW 10.
Nö, keine Ahnung, was das heisst. Obs gut ist. Aber ist Migros ;)

Sie funktioniert sogar, auch wenn auf eine Feder fehlt an dem Teil, mit dem man das Papier auf der Rolle ranklemmt.
Ich kann Caps Lock machen, Tabs setzen. Zwischen 3 verschiedenen Zeilenabständen und 2 verschiedenen Zeichenabständen wählen.
Allerdings, und das erstaunt mich sehr, gibt es kein Ausrufezeichen?!
Hat man damals nicht ausgerufen???
Die Damen, hatten aber mit Sicherheit schmalere Hände und/oder Brustkörbe: ich muss die Hände beim Tippen so eng zusammenhalten, dass ich in den Unterarmen ganz schnell den Krampf bekomme!
Gut, muss ich keine langen Protokolle damit tippseln =D

Jetzt muss ich mich dann mal noch auf die Suche machen nach Ersatzfarbbändern. Keine Ahnung, wie lange die noch hält, die jetzt drin ist..

2 kleine Nachteile: bin vom Strom abhängig, Grösse ungünstig zum huschhusch mal irgendwohin mitnehmen.
Aber sonst: *freu*

geputzt, war nur leicht dreckig

Fr. 10.-




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ausrufezeichen ist Apostroph Rücktaste Punkt